Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitteilung mit SMS

SI2016
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ist es möglich , wenn ich im europäischen Ausland Geld vom Automat abhebe, das ich eine SMS erhalten kann mit dem Betrag, den ich bekommen habe.

Bei der Visa Karte war das immer sehr gut. Leider kostet es aber nun Gebühren wenn ich zB in Spanien Geld am Automat haben möchte.

 

Danke für die Antwort.

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SI2016 schrieb:

Guten Tag zusammen,

ist es möglich , wenn ich im europäischen Ausland Geld vom Automat abhebe, das ich eine SMS erhalten kann mit dem Betrag, den ich bekommen habe.

Bei der Visa Karte war das immer sehr gut. Leider kostet es aber nun Gebühren wenn ich zB in Spanien Geld am Automat haben möchte.

 

Danke für die Antwort.


Hallo SI2016,

 

das klappt immer bei der ersten Abhebung, die du nach einem Länderwechsel machst und bei Abhebungen größer gleich 200 Euro. Voraussetzung ist allerdings, dass du im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Kartendaten den SMS-Info-Service aktiviert hast.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

SMT_Erik schrieb:


Hallo SI2016,

 

das klappt immer bei der ersten Abhebung, die du nach einem Länderwechsel machst und bei Abhebungen größer gleich 200 Euro.


Ui, dass dieses auch mit der Girocard/vpay klappt ist mir neu.

 

crash

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

crashbone schrieb:

SMT_Erik schrieb:


Hallo SI2016,

 

das klappt immer bei der ersten Abhebung, die du nach einem Länderwechsel machst und bei Abhebungen größer gleich 200 Euro.


Ui, dass dieses auch mit der Girocard/vpay klappt ist mir neu.

 

crash


Stimmt, da habe ich geschlafen... Sorry! Danke für deinen Hinweis @crashbone !

 

@SI2016: Korrektur! Mein Tipp gilt nur für die Visa-Karte und mit der ist das Bargeldabheben in der EU mittlerweile kostenpflichtig.  Entgeltfreies Bargeld ziehen geht in der EU (inkl. Norwegen, Island & Liechtenstein) nur mit der girocard/VPAY.

 

Und diese Karte verfügt leider nicht über den SMS-Info-Service. Smiley (traurig)

 

Gruß,

Erik

SI2016
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die Antwort.

SI2016
Autor ★
3 Beiträge

Sollte man mal für die Giro Card  einführen.