Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miles and More Kreditkarte als Finanzinstitut in den persönlichen Bereich einbinden

Nick111
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

ich schaffe es nicht, die Lufthansa Miles & More Karte in den persönlichen Bereich der Webseite einzubinden. Wenn ich nach Miles & More suche kommt die BLZ 99931401, danach werde ich aufgefordert Benutzername, eine optionale Kunden-ID und die PIN einzugeben. Meine Zugangsdaten, die ich bei M&M benutze, helfen mir nicht weiter. Was die Kunden-ID ist weiß ich nicht, da sie aber optional ist, sollte es keine Rolle spielen. Als fehlermeldung kommt, Verarbeitung nicht möglich.

 

Ich habe gesehen, dass es hierzu bereits diverse ANfragen gibt, ich habe aber keine Lösung gefunden.

 

Vielen Dank,

Oliver

15 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nick111,

 

ein generelles Problem ist uns derzeit nicht bekannt.

 

Wende dich gerne einmal telefonisch an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Meine Kollegen prüfen das Problem gerne und können ggf. direkt die Fehlerbehebung einleiten. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Nick111

 

Ich habe gerade selber mal die Suche bemüht, und jemand hatte es mit Folgenden Daten geschafft:

 

BLZ: 99931401 und ganz normal Benutzername eingeben + Kennwort bei PIN

 

Im allgemeinen kann es aber wohl bei einigen Sonderzeichen in Benutzername oder Kennwort zu Problemen kommen (z.B. @)Hast du eventuell in einem der Notwendigen Eingaben Sonderzeichen und/oder Umlaute? Wenn ja versuche diese vielleicht zu ändern, da es eventuell Probleme bei der codierung sein könnten.

Nick111
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme dann folgende Meldung: "Verarbeitung nicht möglich. Bitte besuchen Sie die online Banking Web-Seite und prüfen Sie die bei Lufthansa Miles & More hinterlegte Kontaktdaten oder beantworten Sie einmalig die Fragen, die nach der Anmeldung gestellt werden."

 

Bie M&M kann ich mich mit Benutzername und Kennwort problemlos anmelden.

Nick111
Autor ★
6 Beiträge

Die Sonderzeichen habe ich auch alle eliminiert, daran liegt es nicht...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Nick111

 

Dann tut es mir leid, bin da selber kein kunde, und kann somit nicht testen.

Das mit den Sonderzeichen und Umlauten, war auch nur eine Vermutung, da es bei einem anderen Institut mal der Fehler war.

 

Leider wird dir dann nur noch die technische Hotline bleiben, die @SMT_Jan-Ove bereits erwähnte.

 

Im interesse der Community würde ich mich freuen, wenn du die Rückmeldung von der Hotline hier teilen würdest.

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

leider muss ich diesen Thread wiederbeleben. Die DKB hat das komplette Miles&More-Kartenportal umgebaut. Die Abfrage hier geht jetzt natürlich nicht mehr.

 

Bitte gib das an die zuständige Stelle bei euch weiter.

(Ich mache mir keine Illusionen, dass es dann sofort wieder geht, aber zumindest ist die Sache dann mal irgendwo bekannt ;))

 

Danke und Gruß

baha

Community100
Autor ★
5 Beiträge

Ja, die LH Miles & More Karte (bzw. die DKB BLZ 99931401) lässt sich nicht mehr synchronisieren bzw. über das Multi-Banking als Finanzinstitut aufsetzten.

 

Im Multi-Banking Bereich der Comdirect (Finanzinstitute hinzufügen) kommt die Fehlermeldung: "Die gewünschte Abfrage ist technisch zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."

 

Wer ist denn dafür der richtige Ansprechpartner: DKB, Lufthansa M&M oder Comdirect?  Ich hätte auf Lufthansa M&M getippt.

 

Danke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

ich gebe deinen Hinweis gerne weiter. 

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

In dem Fall die comdirect, weil es sich nicht um eine HBCI abfrage handelt, müssen diese optischen veränderungen in einem Script angepasst werden, das die Seite in deren Online banking ausliest.