am 22.04.2018 15:33
Hallo,
ich schaffe es nicht, die Lufthansa Miles & More Karte in den persönlichen Bereich der Webseite einzubinden. Wenn ich nach Miles & More suche kommt die BLZ 99931401, danach werde ich aufgefordert Benutzername, eine optionale Kunden-ID und die PIN einzugeben. Meine Zugangsdaten, die ich bei M&M benutze, helfen mir nicht weiter. Was die Kunden-ID ist weiß ich nicht, da sie aber optional ist, sollte es keine Rolle spielen. Als fehlermeldung kommt, Verarbeitung nicht möglich.
Ich habe gesehen, dass es hierzu bereits diverse ANfragen gibt, ich habe aber keine Lösung gefunden.
Vielen Dank,
Oliver
am 23.04.2018 10:39
Hallo @Nick111,
ein generelles Problem ist uns derzeit nicht bekannt.
Wende dich gerne einmal telefonisch an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Meine Kollegen prüfen das Problem gerne und können ggf. direkt die Fehlerbehebung einleiten. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 23.04.2018 10:44
Ich habe gerade selber mal die Suche bemüht, und jemand hatte es mit Folgenden Daten geschafft:
BLZ: 99931401 und ganz normal Benutzername eingeben + Kennwort bei PIN
Im allgemeinen kann es aber wohl bei einigen Sonderzeichen in Benutzername oder Kennwort zu Problemen kommen (z.B. @)Hast du eventuell in einem der Notwendigen Eingaben Sonderzeichen und/oder Umlaute? Wenn ja versuche diese vielleicht zu ändern, da es eventuell Probleme bei der codierung sein könnten.
am 06.05.2018 14:08
Vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme dann folgende Meldung: "Verarbeitung nicht möglich. Bitte besuchen Sie die online Banking Web-Seite und prüfen Sie die bei Lufthansa Miles & More hinterlegte Kontaktdaten oder beantworten Sie einmalig die Fragen, die nach der Anmeldung gestellt werden."
Bie M&M kann ich mich mit Benutzername und Kennwort problemlos anmelden.
am 06.05.2018 14:15
Die Sonderzeichen habe ich auch alle eliminiert, daran liegt es nicht...
am 06.05.2018 15:28
Dann tut es mir leid, bin da selber kein kunde, und kann somit nicht testen.
Das mit den Sonderzeichen und Umlauten, war auch nur eine Vermutung, da es bei einem anderen Institut mal der Fehler war.
Leider wird dir dann nur noch die technische Hotline bleiben, die @SMT_Jan-Ove bereits erwähnte.
Im interesse der Community würde ich mich freuen, wenn du die Rückmeldung von der Hotline hier teilen würdest.
am 17.07.2018 20:45
Hallo @SMT_Jan-Ove,
leider muss ich diesen Thread wiederbeleben. Die DKB hat das komplette Miles&More-Kartenportal umgebaut. Die Abfrage hier geht jetzt natürlich nicht mehr.
Bitte gib das an die zuständige Stelle bei euch weiter.
(Ich mache mir keine Illusionen, dass es dann sofort wieder geht, aber zumindest ist die Sache dann mal irgendwo bekannt ;))
Danke und Gruß
baha
am 18.07.2018 07:10
Ja, die LH Miles & More Karte (bzw. die DKB BLZ 99931401) lässt sich nicht mehr synchronisieren bzw. über das Multi-Banking als Finanzinstitut aufsetzten.
Im Multi-Banking Bereich der Comdirect (Finanzinstitute hinzufügen) kommt die Fehlermeldung: "Die gewünschte Abfrage ist technisch zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Wer ist denn dafür der richtige Ansprechpartner: DKB, Lufthansa M&M oder Comdirect? Ich hätte auf Lufthansa M&M getippt.
Danke.
am 18.07.2018 08:17
am 18.07.2018 08:17
In dem Fall die comdirect, weil es sich nicht um eine HBCI abfrage handelt, müssen diese optischen veränderungen in einem Script angepasst werden, das die Seite in deren Online banking ausliest.