Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr Geldautomaten?

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

 Ist es in Zukunft geplant den Kunden mehrere Geldautomaten zum abheben zur Verfügung zu stellen?  Beispielsweise durch die Visa Karte im Inland? 

Gerade im Vergleich mit anderen Direktbanken mit der DKB o.ä. Finde ich 9000 Automaten recht wenig.  Vor allem da es in meiner Region relativ wenig Abhebemöglichkeiten gibt. 

 Vielen Dank für die Infos! 

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo Moritz,

 

zu den Planungen bzgl. Erweiterung des kostenfreien Bargeldbezugs an Geldautomaten im Inland kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir den Tipp geben, dass an vielen Supermarktkassen ab einem gewissen Mindesteinkaufswert (z.B. bei Aldi Süd 10€) und Bezahlung mit der Girocard gleichzeitig kostenfrei Geld "abgehoben" werden kann; habe dies bereits mehrfach getan, klappt problemlos. Eventuell bietet ein Supermarkt in deiner Nähe ebenfalls diesen Service an!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Moritz Fisch,

 

da wir selber keine Geldautomaten aufstellen, sondern die der Cash Group nutzen, haben wir nur wenig Einfluss auf den Ausbau des Geldautomaten-Netzes. Aber die Tipps von @Joerg78 sind hilfreich. Denn Supermärkte finden sich in der Regel genauso häufig wie Geldautomaten.

 

Darüber hinaus kannst du auch bei teilnehmenden Shell-Tankstellen kostenfrei Bargeld von deinem comdirect Konto verfügen. Am besten nutzt du unsere Geldautomaten-Suche, um deine nächstgelegene Cash-Versorgungsmöglichkeit zu finden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

Gäbe es hier keine Möglichkeit auf ein ähnliches System zu setzen wie andere Direktbanken? An jedem Geldautomat mind. 50€ (ING, DKB) an jedem Geldautomat aber nur 3-5 mal pro Monat (N26, Fidor) 

bei diesem Wunsch schließen sich bestimmt alle Kunden an 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Ja, das würde vermutlich allen gefallen, @Moritz Fisch. Aber das hätte auch seinen Preis. Und deshalb haben wir entschieden, unsere Bargeldversorgung so zu gestalten, wie sie ist. Ein Mix aus Cash Group mit 9.000 Geldautomaten, Supermärkten und Shell-Tankstellen.

 

Schließlich wollen wir dir unser Girokonto ja auch weiterhin kostenfrei anbieten. Mann (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Moritz Fisch  schrieb:

Gäbe es hier keine Möglichkeit auf ein ähnliches System zu setzen wie andere Direktbanken? An jedem Geldautomat mind. 50€ (ING, DKB) an jedem Geldautomat aber nur 3-5 mal pro Monat (N26, Fidor) 

bei diesem Wunsch schließen sich bestimmt alle Kunden an 😉


Die genannten Maßnahmen sind letztendlich ein klares Zeichen für den durch die niedrigen Zinsmargen entstandenen Kostendruck bei den Banken.

Davor sind auch die Direktbanken nicht gefeit.

Eine Frage nach mehr Geldautomaten ist daher völlig obsolet und zeugt -bei allem Respekt für den Fragesteller- von totaler Unkenntnis bzw. Verkennen der Situation.

 

Die Wahrheit ist: es wird sehr bald schon erheblich weniger GAAs geben - und zwar bei allen Banken. Oder meint jemand, beim Filialsterben sei Schluß?