Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mastercard statt Visa und Maestro statt VPay

MarvMan
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage (sorry 😞 ) ist es geplant, die Maestro anstelle der VPay-Karte einzuführen oder sogar ganz zu Mastercard zu wechseln und die Mastercard statt der Visa auszugeben? Mir wurde da nämlich gestern was im Chat für 2019 zugeflüstert...

 

Viele Grüße,

MarvMan

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MarvMan,

 

ich hoffe nicht, dass dir so etwas in unserem Chat zugeflüstert wurde. Hierzu gibt es nämlich aktuell keine Planungen.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@MarvMan

 

Wissen kann ich es zwar nicht, auch wenn die comdirect jetzt nicht mehr an Visa Europe beteiligt ist, denke ich, das in folgendem Abschnitt des 9 Monats Berichts Visa gemeint sein müsste:

 

Der Provisionsüberschuss verbesserte sich um 11,8 % auf 155,5 Mio. Euro (Vorjahr 139,1 Mio. Euro). Organisches Wachstum und die Einbeziehung der ehemaligen onvista Gruppe über 3 Quartale kamen dabei ebenso zum Tragen wie die im Vorjahr erfolgte vertragliche Neugestaltung bei einem Kar- tenanbieter.

 

Wenn Visa gemeint ist (könnte auch Amex sein) würde das sicherlich die fortführung der geschäftlichen beziehung für die nächsten Jahre nahe legen.

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Ich würde den Abschnitt so lesen:
Mit dem bisherigen Kartenanbieter wurde ein neuer Vertrag geschlossen, welcher bessere Konditionen hat und man deswegen nun mehr Gewinn davon hat.

 

Ob es sich bei dem Kartenanbieter um Visa oder aber jedoch um die Firma, welche die Karten liefert (Austriacard), lässt sich nicht ableiten.