Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Münzeinzahlung nicht möglich

Styrmir91
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

ich habe am vergangenen Freitag (04.01.2019) in verschiedenen Filialen in Hannover versucht, Münzen einzuzahlen, allerdings erschien bei jedem Commerzbank-Automaten nach der Auswahl des Menüs (Einzahlung -> Münzen) die Meldung, dass aufgrund eines technischen Problems derzeit keine Münzzahlung möglich sei. Innerhalb der Filialen habe ich jeden verfügbaren Automaten mit Münzeinzahlungsfach ausprobiert, aber an keinem hat es funktioniert.

 

Haben noch andere die gleiche Erfahrung gemacht? Mir geht es vor allem darum, ob das momentan ein generelles Problem ist oder ob das wirklich nur auf einige Filialen begrenzt ist?

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Vielleicht lag es am Streik der Werttransporter? 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Scheint ein weiter verbreitetes Problem zu sein, gestern hatte auch schon jemand dieses Problem gemeldet.

 

Ich würde es gegen Ende der Woche nochmal probieren - sollte es dann immer noch nicht klappen, würde ich mal bei der comdirect nachfragen, ob da ein "systemisches" Problem dahintersteckt.

 

Viele Grüße,

Jörg

Styrmir91
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte zwar davon gelesen, aber habe in dem Moment gar nicht daran gedacht, dass es mit dem Streik zusammenhängen könnte.

Styrmir91
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank für den Link zu dem anderen Thread. Den habe ich vorher mit meinen Suchbegriffen noch gar nicht gefunden.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Ich habe noch ein Sparkonto bei einer regionalen Sparkasse, da wollte ich Ende des Jahres auch mal den Inhalt der Spardose einzahlen. Aber der Münzzählautomat war nicht verfügbar (Jalousie heruntergelassen), und weil ich noch einen anderen Termin hatte, wollte ich mich auch nicht an die ewig lange Schlange am Schalter einreihen.

 

Habe das Geld dann wieder mit nach Hause genommen und werde jetzt halt "rückwärts sparen" und das Geld nach und nach ausgeben.

 

Nickerer
Autor ★
5 Beiträge
  • Was ist das für ein Unwort: systemisch