am 07.01.2019 16:41
Hallo,
ich habe am vergangenen Freitag (04.01.2019) in verschiedenen Filialen in Hannover versucht, Münzen einzuzahlen, allerdings erschien bei jedem Commerzbank-Automaten nach der Auswahl des Menüs (Einzahlung -> Münzen) die Meldung, dass aufgrund eines technischen Problems derzeit keine Münzzahlung möglich sei. Innerhalb der Filialen habe ich jeden verfügbaren Automaten mit Münzeinzahlungsfach ausprobiert, aber an keinem hat es funktioniert.
Haben noch andere die gleiche Erfahrung gemacht? Mir geht es vor allem darum, ob das momentan ein generelles Problem ist oder ob das wirklich nur auf einige Filialen begrenzt ist?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.01.2019 16:58
Vielleicht lag es am Streik der Werttransporter?
am 07.01.2019 17:04
Scheint ein weiter verbreitetes Problem zu sein, gestern hatte auch schon jemand dieses Problem gemeldet.
Ich würde es gegen Ende der Woche nochmal probieren - sollte es dann immer noch nicht klappen, würde ich mal bei der comdirect nachfragen, ob da ein "systemisches" Problem dahintersteckt.
Viele Grüße,
Jörg
07.01.2019 17:06 - bearbeitet 07.01.2019 17:07
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte zwar davon gelesen, aber habe in dem Moment gar nicht daran gedacht, dass es mit dem Streik zusammenhängen könnte.
am 07.01.2019 17:07
Vielen Dank für den Link zu dem anderen Thread. Den habe ich vorher mit meinen Suchbegriffen noch gar nicht gefunden.
am 08.01.2019 09:28
Ich habe noch ein Sparkonto bei einer regionalen Sparkasse, da wollte ich Ende des Jahres auch mal den Inhalt der Spardose einzahlen. Aber der Münzzählautomat war nicht verfügbar (Jalousie heruntergelassen), und weil ich noch einen anderen Termin hatte, wollte ich mich auch nicht an die ewig lange Schlange am Schalter einreihen.
Habe das Geld dann wieder mit nach Hause genommen und werde jetzt halt "rückwärts sparen" und das Geld nach und nach ausgeben.
am 23.09.2021 19:59