Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarten PIN "vergessen"

steffen
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, ich habe ein etwas "peinliches" Problem. Und zwar habe ich meine comdirect KK nie wirklich genutzt. Ich hatte damals aber eine WunschPIN zugewiesen. Nur weiß ich nicht mehr zu 100%, welche es war... 

Hat jemand eine Idee, wo und wie ich "testen" kann, ob die PIN stimmt, die ich im Kopf habe? Ich würde nur ungerne Geld für eine neue PIN ausgeben...

 

Danke für eure kreative Hilfe 😄

19 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Am Geldautomat.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Comdirect sollte jetzt bitte mal weghören.

 

Ruf dort an und sag, daß Deine Karte irgendwie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert. Irgendwie scheint der Magnetstreifen oder der Chip kaputt oder verschmutzt zu sein, Du weißt auch nicht warum. Dann bekommst Du vielleicht eine neue Karte - umsonst.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @steffen

Sollte der Vorschlag von @nmh aus iregendeinem Grund nicht klappen (ich drücke die Daumen natürlich) kannst Du es auch in einem McDonald's Filiale mit Kiosken ausprobieren. Dort einfach eine Kleinigkeit für 1€ kaufen und mit der Karte bezahlen. Das wird natürlich in anderen Geschäften mit SB-Kassen oder irgendwelchen Fahrkartenautomaten (z.B. DB-Automaten mit Unterstützung von Regio- und Fernverkehr - ja, die nehmen Kreditkarten; S-Bahn-Berlin tut es seit wenigen Wochen auch) auch funktionieren.

Die Vorteile:

  • es kostet Dir nichts mehr als das Produkt (Bargeldabhebung am Geldautomaten in Eurozone hingegen schon 9,90 €),
  • die Karte kann nicht eingezogen werden (wie am Geldautomaten),
  • es ist nicht peinlich so einen Betrag mit der Kreditkarte am Automaten zu zahlen.

AdrianW

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Der Tip von @nmh wird nicht klappen da bei dem Versand einer Ersatz Kreditkarte eine 1 zu 1 Kopie der bestehenden Karte erstellt wird und die PIN gleich bleibt.

steffen
Autor ★
6 Beiträge

Das mit McDonalds ist eine gute Idee.. Ich glaube das werde ich mal testen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

Comdirect sollte jetzt bitte mal weghören.

 

Ruf dort an und sag, daß Deine Karte irgendwie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert. Irgendwie scheint der Magnetstreifen oder der Chip kaputt oder verschmutzt zu sein, Du weißt auch nicht warum. Dann bekommst Du vielleicht eine neue Karte - umsonst.

 

nmh

 


Lieber @nmh,  

 

sorry, aber bei bestimmten Tipps stellen sich meine kleinen Wachhundohren trotz geschlossener Augen sofort auf... Smiley (zwinkernd)

 

Wie @Goliath74 ja schon richtig bemerkt hat, führt dieser "Trick" nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich fände es ehrlich gesagt auch unfair, wenn wir in so einem Falle auf den Kosten für die Herstellung und den Versand einer neuen Karte sitzenbleiben würden. Für Vergesslichkeit oder mangelnde Sorgfalt sollte eigentlich jeder selbst die Verantwortung tragen. 

 

Klasse, dass @AdrianW eine praktikable Lösung für das Problem beschrieben hat!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

steffen
Autor ★
6 Beiträge

Willkommen im Neuland, Deutschland:

Ich habe mir 2 Cheesburger bei McDonalds bestellt. Gefragt, ob ich mit Karte zahlen kann, als Antwort bekam ich: "Ja, aber erst ab 3€.." Daraufhin ich: "Ach, steht hier aber niergendwo..?!" Bedienung: "Echt?? Dann muss ich das mal weitergeben..."

 

Willkommen in dem Land, wo alles mit Bargeld geregelt wird, und man als Kartenzahler, wie ein Aussätziger behandelt wird. Ich hab mir am Ende dann natürlich trotzdem eine Quittung geben lassen. Einfach aus Prinzip, damit dem Händler trotzdem Kosten für das Papier entstehen...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe bei McDo auch schon ein Eis für 1 EUR per Kreditkarte bezahlt. Allerdings nicht an der Theke, sondern an den Orderstationen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @steffen,

genau aus diesem Grund habe ich das am Automaten vorgeschlagen, denn die machen solche Probleme nicht.

Hat das zumindest mit der PIN funktioniert oder gab es Versuchen seitens der Mitarbeiter die kontaktlose Zahlung durchzuführen oder musste man sogar unterschreiben trotz der PIN (habe ich schon solche Aussagen gehört)?

 

AdrianW