Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten für Überweisung nach Kuba

Capitano
Autor ★
7 Beiträge

Hallo in die Runde, mal eine Frage, was kostet ne Überweisung nach Kuba? Ich finde auf der neuen Seite nirgends Infos dazu.

Thx

Der Captain

10 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

müsstest du mal im Preis Leistungsverzeichnis nachsehen.

https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=331275&ePdfIns...

 

Kommt auf den Betrag und die Art der überweisung an (Seite4) denke Aber mal das du mit mindestens 7,90 Euro rechnen musst.

Capitano
Autor ★
7 Beiträge

7,90€?! Holla. Naja, was soll's. 

Ok. Nun die nächste Hürde. Ich soll ne BIC eintragen. Die IBAN kenne ich ja, sogar fast auswendig ;). Aber wo finde ich denn nun diese BIC? Arg. 

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

google einfach mal die bank, da müssteste das finden, glaube BIC und SWIFT code ist das gleiche.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Die BIC kann u.a. über diese Seite ermittelt werden!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Capitano
Autor ★
7 Beiträge


Danke für die Hinweise. Hat alles prima geklappt. Und vorhgin ist mir noch eine BIC-Quelle aufgefallen - so ganz zufällig. Die BIC steht sogar auf meiner ec-Karte. 🙂

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

CapHook schrieb:


Danke für die Hinweise. Hat alles prima geklappt. Und vorhgin ist mir noch eine BIC-Quelle aufgefallen - so ganz zufällig. Die BIC steht sogar auf meiner ec-Karte. 🙂

 


Hmmm... um welche BIC geht es denn eigentlich? Um deine oder um die des Kontos auf das du überweisen möchtest?

 

Gruß,

Erik

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Achte bitte darauf, dass Du bei einer Überweisung natürlich die IBAN und die BIC des Empfängers angeben musst, Deine eigenen Daten helfen da nicht weiter (sonst überweist Du von Deinem Konto aufs eigene Konto - wobei das auch interessant wäre zu wissen, ob das überhaupt geht Smiley (überglücklich) )!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Capitano
Autor ★
7 Beiträge

naja in diesem fall um meine. aber du hast Recht. Bei der Überweisung nach Kuba hätte mir meine nicht wirklich weitergeholfen. 

aber werde ich in Zukunft nach meiner BIC gefragt, weiß ich wo ich nachgucken muss. 😉

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Die wahrscheinlichkeit ist eher gering, bei sepa überweisungen ist eine bic nicht mehr nötig.