Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechselservice ING Diba zur ComDirect funktioniert nicht

Christoph612
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zuammen,

 

ich bin neu bei der ComDirect und habe schon das erste Konto erfolgreich "umgezogen". Beim nun wichtigsten Konto streikt erst der Service im Web und dann bekomme ich bei der Hotline erst den Hinweis mit der Technik zu sprechen und heute dann die Info, dass ich doch bitte Papierformulare benutzen soll.

 

Kennt einer das Problem, dass der Service nicht funktioniert? Das der Login seitens der Comdirect abgebrochen wird.

Ich habe schon 3 Browser (Safari, Firefox und Chrome) getestet und auch das Tanverfahren bei der Diba umgestellt. Da über das Konto alle wichtigen Verträge laufen, möchte ich auf keinen Fall Papierarbeit machen.

 

Wer kann hier ggf. helfen? Kann u.U. die Diba diese Anfragen blockieren?

 

Gruß
Christoph

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo erst einmal hier.

 

Ich könnte mir vorstellen, das alles zusammen hätte gemacht werden.

Durch den ersten Umzug ist das ING System sicher so dabei das alle anderen Änderungen warten, bis die erste Aufgabe abgearbeitet ist.

 

versuch es morgen noch mal.

 

Wenn das immer noch nicht klappt ruf den Service bei der ING an.

 

Ich schätze das System friert im Hintergrund die verbundnen Konten ein bis der Umzug/die Umstellung vollsogen ist.

 

Gruß

 

meiner_einer

 

Christoph612

Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst, dass ich erst den Kontowechsel von der ersten Bank abwarten soll, bevor ich die 2. starte?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die auch auf Seiten der ComDirekt läge.

 

Eine weitere Variante - oder die ComDirect macht die Anfragen von gewissen IPs dicht um den Wechsel zu erschweren... und das würde ggf. sogar erfolgreich sein bei meiner Faulheit. Katze (traurig)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, mach ein Konto nach dem anderen (Banken).

 

Viele Köche verderben den Brei, das gilt hier sicher auch.

Wenn 2 Automationsvorgänge auf ein Ziel oder Absender zugreifen spinnen nachher beide Systeme.

Also hab Geduld, ich habe bei meinem Wechsel die Konten sogar noch 2 Moante laufen lassen und das erst dann aufgelöst.

 

Da greifen Softwarerutinben auf geschützte Serer zu, also würde ich auch nicht wollen das da zu viele gleichzeitig drinnen rumpfuschen. Seh das mal aus der Sicht.

 

Und, ja sicher haben einige Banken Server und Übergabepunkte die nicht mit der Codi kompatibel sind und die aus DIESEM Grund ausgeschlossen werden. Bestimmt nicht um irgenjemanden was schwerer zu machen. Die wollen selber Angestellte sparen und würden sich wünschen das alles automatisch gehen würde.

 

Aber da greifen dann auch mal verschiedene Protokolle auf ein ander zu die nicht immer zusammen klar kommen.

 

Android Apps laufen unter normalen Bedingungen auch nicht unzer Ios 😉

 

Also, nach und nach.....

Oder Manuell den rest oder einen davon, da must du entscheiden ob die Faulheit die du erwähntest mehr wiegt wie das schnelle erledigen.

 

Schönes Wochenende

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Christoph612,

 

ein allgemeines Problem mit dem Kontowechselservice in Verbindung mit einer Übertragung von einem ING Diba Konto ist uns nicht bekannt.

 

Nutzt du unseren Kontowechselservice oder versuchst du den Wechsel über das Portal von der ING durchzuführen? Kannst du uns einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Christoph612

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

ich habe es immer über Euren Kontowechselservice versucht. Mit einem ersten Konto hat auch alles gut geklappt.

Die Fehlermeldung findest Du hier:

Bildschirmfoto 2018-11-19 um 19.22.36.png

Was meinst Du mit Umzug vom Portal der Diba vorzunehmen? Ich denke, dass es hier eher ein "Pull"-verfahren ist, was von der neuen Bank unterstützt wird.

 

Danke für das Feedback schonmal und Gruß

Christoph

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo Christoph,

 

also, ich interpretiere diese Meldung so, dass die Zugangsdaten von der Bank, bei der du dich einloggen willst, nicht erkannt werden. Kannst du dich denn mit diesen Daten auf der Website der Bank einloggen?

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

Christoph612
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

die Zugangsdaten funktionieren bei der Diba problemlos. Habe es zur Sicherheit auch in Klarschrift in meinen Notizen geschrieben und mit Copy&Paste bei beiden eingefügt. Login Diba kein Problem.

 

Habe es auch mit Safari, Firefox und Chrome probiert.

 

Gut zu sehen, dass es so einfach nicht nachvollziehbar zu sein scheint. Habt ihr keine "Probekonten"? 😉

 

Viele Grüße

Christoph

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Christoph612,

 

das ist schon merkwürdig... Ändert sich der Sachverhalt vielleicht, wenn du die Cache & Cookies in deinen Browsern löschst? Andernfalls kann ich dich nur ermuntern, alternativ den Kontowechselservice via Formular zu nutzen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove