Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechselservice ING Diba zur ComDirect funktioniert nicht

Christoph612
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zuammen,

 

ich bin neu bei der ComDirect und habe schon das erste Konto erfolgreich "umgezogen". Beim nun wichtigsten Konto streikt erst der Service im Web und dann bekomme ich bei der Hotline erst den Hinweis mit der Technik zu sprechen und heute dann die Info, dass ich doch bitte Papierformulare benutzen soll.

 

Kennt einer das Problem, dass der Service nicht funktioniert? Das der Login seitens der Comdirect abgebrochen wird.

Ich habe schon 3 Browser (Safari, Firefox und Chrome) getestet und auch das Tanverfahren bei der Diba umgestellt. Da über das Konto alle wichtigen Verträge laufen, möchte ich auf keinen Fall Papierarbeit machen.

 

Wer kann hier ggf. helfen? Kann u.U. die Diba diese Anfragen blockieren?

 

Gruß
Christoph

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo erst einmal hier.

 

Ich könnte mir vorstellen, das alles zusammen hätte gemacht werden.

Durch den ersten Umzug ist das ING System sicher so dabei das alle anderen Änderungen warten, bis die erste Aufgabe abgearbeitet ist.

 

versuch es morgen noch mal.

 

Wenn das immer noch nicht klappt ruf den Service bei der ING an.

 

Ich schätze das System friert im Hintergrund die verbundnen Konten ein bis der Umzug/die Umstellung vollsogen ist.

 

Gruß

 

meiner_einer

 

Christoph612

Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst, dass ich erst den Kontowechsel von der ersten Bank abwarten soll, bevor ich die 2. starte?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die auch auf Seiten der ComDirekt läge.

 

Eine weitere Variante - oder die ComDirect macht die Anfragen von gewissen IPs dicht um den Wechsel zu erschweren... und das würde ggf. sogar erfolgreich sein bei meiner Faulheit. Katze (traurig)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, mach ein Konto nach dem anderen (Banken).