Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung

lamairena
Autor ★
4 Beiträge

Aus heiterem Himmel und ohne jeden Hinweis auf einen Anlass wurden meine beiden seit Jahren bestehenden comdircect Kontoverbindungen (Giro, Depot, TG+VerrKto) durch comdirect vollständig gekündigt. Die Konten waren stets im Haben. Irgend ein Anlass ist für mich nicht ersichtlich. Auf Rückfrage wurde lediglich auf die AGB  und die Reklamationsstelle Bankenverband verwiesen.Gibt es dafür irgendeine Erklärung?  Ich finde das Ganze sehr irritierend, zumal ich mit den Leistungen der Bank bisher sehr zufrieden war. 

321 ANTWORTEN

Michael Maier
Autor ★★
13 Beiträge

Das mit den Zahlungen aus dem Ausland kann ich von einem Bekannten bestätigen, bei dem führte selbiges zur Kündigung.

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Wurde in diesem Fall vorher seitens der Bank nachgefragt, woher das Geld kommt? In welcher Größenordnung befand sich der/die Betrag/Beträge?

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Michael Maier
Autor ★★
13 Beiträge

Ja, Jörg, es wurde nachgefragt, es handelte sich dabei um 15.000 Euro.

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Boah! Das zieht mir ja jetzt die Schuhe aus!

Wegen lächerlichen 15k Geldeingang wird hier die komplette Kontoverbindung von der comdirect gekündigt?

 

Das ist ja völlig inakzeptabel und krass. Wo kann ich dazu mehr Informationen bekommen @SMT_Chris @SMT_Erik? Gern würde ich rausfinden, nach welchen Gutdünken hier Leute in Probleme gestoßen werden.

Michael Maier
Autor ★★
13 Beiträge

Tja, Tobsen, so ist es. Wenn du mehr Infos dazu willst, frag bis 6.2. Dann ist nämlich bei mir die Gesamtkündigung fällig und ich weiß nicht, ob ich nachher noch an der Community teilnehmen kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Michael Maier

wurde denn vorher nachgefragt, und du konntest das erklären, und das Konto wurde trotzdem gekündigt ?

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Michael Maier  schrieb:

Ja, Jörg, es wurde nachgefragt, es handelte sich dabei um 15.000 Euro.


Ich weise nur nebenbei mal darauf hin (hat nix mit der Kündigung zu tun), dass bei Beträgen ab 12.500 EUR AWV-Meldungen abzugeben sind Roboter (fröhlich)

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@Michael Maier  schrieb:

Ja, Jörg, es wurde nachgefragt, es handelte sich dabei um 15.000 Euro.


Ich weise nur nebenbei mal darauf hin (hat nix mit der Kündigung zu tun), dass bei Beträgen ab 12.500 EUR AWV-Meldungen abzugeben sind Roboter (fröhlich)


War mir bis vorhin beim Googeln nicht bekannt, aber normalerweise müsste die Bank einen ja darauf hinweisen... aber wie du schon geschrieben hast: Darauf hinweisen und nicht "vorsorglich" kündigen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Joerg78  schrieb:


War mir bis vorhin beim Googeln nicht bekannt, aber normalerweise müsste die Bank einen ja darauf hinweisen...

 


Tut sie ja in der Regel durch einen entsprechenden Passus im Kontoauszug. Ob man den wahrnimmt, ist eine andere Frage. Und in den AGB (A II 4.2) hat man zugestimmt, sich selber darum zu kümmern.

Führt aber am eigentlichen Thema vorbei, war eher als Hinweis an die "also ich transferiere auch Geld von und ins Ausland"-Fraktion gedacht.

Michael Maier
Autor ★★
13 Beiträge

Ich muß entgegen meiner Absicht nun doch meinen Fall etwas ausführen: Es handelt sich dabei um einen Ausländer, der 15.000 von seinem ausländischen Konto abgehoben hat, es bar nach Deutschland gebracht hat und anschließend auf seinem Girokonto bei der Comdirect eingezahlt hat. Die Comdirect fragte nach und ihr wurde ein Auszahlungsbeleg der ausländischen Bank vorgelegt. Damit waren sie nicht zufrieden, sie wollten wirtschaftliche Hintergründe wissen. Ihnen wurden Verdienstbescheinigungen vorgelegt, dann kam kommentarlos die Gesamtkündigung.