Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontogebühren

A.D
Autor
2 Beiträge
Hallo Freunde.
Wie mann hört werden Banken bald Gebühren für Kontoführung verlangen.
Was meint ihr, wird der Comdirect Bank auch kontoführungsgebühren einführen oder bleiben wir davon verschohnt ?

Schön wäre es oder ?
Gruß in die Runde Andy.
8 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo Andy,

 

ich glaube nicht, dass wir hier bald Gebühren für die reine Girokonten-Führung bezahlen müssen; allein von der Produkt- und Kostenstruktur ist die comdirect als Online-Bank nicht mit einer herkömmlichen Filialbank vergleichbar.

Möglich(!) sind natürlich behutsame "Gebührenanpassungen" bei bestimmten Dienstleistungen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich bezweifle auch, das das giro Konto kostenpflichtig wird. Und wir haben ja schon unlängst gebührenanpassungen erlebt z.b. Limitierung von bar Einzahlungen, Erstattung von gebühren ausländischer Geldautomaten etc. Denke aber das man das durch neue Produkte wie dem ratenkredit und ähnlichen Produkten, seine Einnahmequellen auch erweitern kann.

DarkBlueSky
Autor ★
6 Beiträge

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass wenigsten die verschont bleiben, die schon  einige Zeit ein comdirect Konto haben. Aber denke so schnell kommen hier keine Kontoführungsgebühren. Deswegen bin ich ja überhaupt erst zu CD!
Aber man kann natürlich die Kosten auch heimlich auf andren Wegen wieder reinholen, z.B. musste ich schon für eine Girocard die ich beim dm hab liegenlassen mehr als 10 Euronen für Ersatz hinlegen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Autsch, zum glück hab ich sie noch nie verloren oder verlegt, mir gehen die nur alle Nase lang kaputt, zerbrechen in tausend teile 😞 dachte aber immer, das ne neue karte knapp unter 10€ kostet, nur wenn man im ausland ist, und an eine abweichende Adresse geschickt werden muss, es halt doch deutlich teurer würde.

 

und online banken sind nicht wirklich in der Position für ein basis Konto Geld zu nehmen, für viele Kunden ist die Möglichkeit hier keine Kosten zu haben, der Hauptgrund ein Konto hier zu haben.

DarkBlueSky
Autor ★
6 Beiträge

Jetzt kostet es laut Preisverzeichnis auch "nur" noch 9,90€, aber ich bin sicher dass ich damals mehr zahlen musste. Aber was interessant ist, google sagt, dass die Banken für ne Ersatzkarte eig. garnix mehr verlangen dürften, aber offenbar ist das noch nicht richtiges Gesetz Verlegener Smiley : https://www.google.de/search?q=giro+ersatzkarte+gebühren&oq=giro+ersatzkarte+gebühren

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

 @DarkBlueSky Das wurde schon häufiger diskutiert, war ja das urteil gegen die postbank, die die kunden abzockte bei der neuen ec karte, da diese aber notwendig sei, zur nutzung des kontos wären diese gebühr unzulässig.

 

aber da gab es einen Grund warum das, zumindest in meiner Erinnerung, hier nicht anwendbar war. War es da eine defekte Karte, und hier zahlst du auch nur bei selbstverschuldeten Verlust? Ich weis es gerade leider nicht genau, aber da gab es einen Grund.

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Natürlich hoffe ich, dass das günstige Kontomodell beibehalten wird.

 

Selbstverständlich entstehen der Bank für die Kontoführungen laufende Kosten (Server, Service etc.), als Einnahmen zählen Gewinne durch Ratenkreditzinse, Dispozinse, Gebühren für Wertpapierhandel.

 

Was mich interessieren würde: wie hoch sind grob geschätzt die monatlichen Kosten für die Bereitstellung des Comdirect-Kontos? Mehr oder weniger als 1 € ?

Das wird doch kein Betriebsgeheimnis sein?

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo jfjf,

 

da es sich hierbei um etwas komplexere, betriebsinterne Informationen handelt, kann ich dir hierzu keine Auskunft geben.

 

Viele Grüße, Mario