Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühren

mitsch57
Autor
1 Beiträge

Ich habe jetzt erstmalig bei der comdirect Kontoführungsgebühren bezahlen müssen. Man berechnete mir 9,80 EUR für die Zeit vom 01.04.2017 bis 30.06.2017.

 Auf Nachfrage bekam ich die Info (Auszug):

Ihr Girokonto ist kostenlos bei einem monatlichen Überweisungseingang von mindestens 1.250 Euro (oder 3.750 Euro im jeweiligen Quartal)

Wo steht das und was hat sich bei der comdirect geändert?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass dieses Girokonto kostenlos ist.

2 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Hallo @mitsch57,

 

das klingt so, als ob du noch ein kostenfreies Kontomodell aus älteren Zeiten hast. Da war ein monatlicher/quartalweiser Zahlungseingang in der genannten Höhe erforderlich. Das Modell habe ich übrigens auch und es bringt mir einen Euro pro Monat top! Smiley (zwinkernd) Also, solange du die Bedingungen erfüllst, ist das Konto kostenfrei.

 

Soweit ich weiß, kannst du das Gebührenmodell aber ändern lassen. Dann ist kein Mindestzahlungseingang mehr nötig und das Konto ist trotzdem kostenfrei.

 

Frag am besten mal beim Service nach.

 

Gruß vom Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @mitsch57

 

Mein Rat - kurz und schmerzlos:

 

Die Kundenbetreuung kontaktieren und das ganze klären!

 

Hier die Kontaktdaten:

https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.htm

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.