Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühren ab 01.09.2018

JoPo
Autor
2 Beiträge

Laut aktueller Mitteilung "Änderung der AGB ab 01.09.2018" (Meldung in der Postbox) erhebt die comdirect ab 01.09.2018 Kontoführungsgebühren in Höhe von 1,90 monatlich. Auf der Startseite wirbt die comdirect aber weiterhin mit KOSTENLOSEM Girokonto.

Was stimmt nun?

 

Hier die Quelle:

https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=742628&ePdfIns...

31 ANTWORTEN

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Entscheidend ist das Wörtchen "Basiskonto". Diese Änderung betrifft nicht das normale Girokonto

JoPo
Autor
2 Beiträge

oh .. stimmt....

Aber auch dieses wird noch mit kostenlos beworben.

"Das kostenlose Basiskonto auf Guthabenbasis"

 

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Die neuen AGB gelten ab 1.9.2018. Also ist es im Moment noch kostenlos und an der Aussage "kostenlos" ist nichts falsch.

Natürlich wäre ein Hinweis, dass ab 1.9. dafür Gebühren anfallen, zumindest zum Zeitpunkt Kontoeröffnung, fair

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Ich denke nicht, dass Kontoführungsgebühren kommen.

 

Gerade die internetaffinen Direktbanknutzer sind wohl wechselwillig und gehen einfach zu einer anderen Direktbank, wenn die Konditionen dort besser sind.

 

Ich würde wahrscheinlich auch samt Depot (nit regelmäßigem WP-Sparplan) von der CoDi weggehen, falls Gebühren kommen.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen,

 

wie @Roeshimi schon richtig erkannt hat, ist von der Kontoführungsgebühr von 1,90 Euro ab September lediglich das Basiskonto betroffen. Das normale comdirect Girokonto bleibt natürlich weiterhin kostenfrei.

Du kannst also ganz beruhigt sein und bei uns bleiben, @jfjf. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

maline
Experte ★
147 Beiträge

@SMT_Philipp

 

Link geht nicht - bitte checken - danke

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Danke für den Hinweis, @maline!

 

Habe den Link repariert. Sollte hierhin gehen. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

sg1975
Autor
1 Beiträge

Wie sieht es mit dem Depot Verrechnungskonto aus? Bleibt dies auch kostenlos?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Hallo @sg1975

Willkommen in der Community.

Da du neu bist, sei dir der Fehler verziehen, bringe nie die CoDi auf dumme, neue Gedanke.

Ich hoffe doch sehr, dass hier kein SMT mitliest, sonst haben wir eine Gebührenspirale am A....  Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.