Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühre bei Comdirect? Ab wann? Wie hoch?

tomml
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag.

Wer kann mir sagen, ab wann auch die Comdirect Kontoführungsgebühren für bereits laufende kostenlose Konten (Depot und TG) erhebt?

Ist hier etwas geplant? Ab wann? Wie hoch?

 

Vielen Dank

tomml

12 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

tomml schrieb:

Guten Tag.

Wer kann mir sagen, ab wann auch die Comdirect Kontoführungsgebühren für bereits laufende kostenlose Konten (Depot und TG) erhebt?

Ist hier etwas geplant? Ab wann? Wie hoch?

 

Vielen Dank

tomml


Hallo tomml,

 

wir bieten ein kostenloses Girokonto an. Aktuell gibt es keine Pläne, daran etwas zu ändern. Allerdings können auch wir nicht in die Zukunft schauen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

unimog421
Autor ★★★
49 Beiträge

Das ist ja eine tolle Anregung für Comdirect.

Maat
Autor ★★
42 Beiträge

Das sollte auch so schnell nicht passieren den Direktbanken haben z. B. nicht so hohe Gebäude-, Betriebs- und Personalkosten gegenüber Filialbanken.

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Für smsTAN fallen dann auch 9 cebt Gebühren an.

 

Was ja an sich nicht verkehrt ist, schließlich kisten SMS sicherlich auch der CoDi was.

 

Würde mich jedoch über chipTAN freuen. Ist meiner Meinung nach zuverlässiger als photoTAN.

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Man darf dann natürlich immer den TAN-Generator mitschleppen. Das kann auch lästig sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Ich werde einfach auf photoTAN wechseln aber wenn ich bedenke, dass der Aktivierungsbrief bereits 0,70€ kostet, kann ich die Gebühren für smsTAN nicht verstehen. 

Wie ist das denn bei photoTAN, wenn ich das Handy wechsel? Wenn ich bei meiner anderen Bank, wo ich pushTAN nutze das Handy zurücksetzt oder ein neues kaufe, muss ich leider jedes Mal einen neuen Aktivierungsbrief beantragen.

Ist photoTAN auch hardwaregebunden oder nicht?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @codibank,

 

wenn du den Aktivierungsbrief für photoTAN nicht gleich wegschmeißt, kannst du damit bis zu acht Geräte gleichzeitig aktivieren. 🙂

Bei einem Gerätewechsel richtest du photoTAN einfach auf dem nächsten Gerät ein und löschst in der TAN-Verwaltung das alte Gerät. Geht wirklich ganz einfach.

 

In den FAQs findest du noch mehr Infos zu photoTAN.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

finde es zwar echt schade das die smsTAN nun kostet und ich frage mich ob das aus eurer Sicht so viel bringt aber wenigstens scheint die Alternative zur smsTAN bei euch besser umgestzt zu sein als bei den meisten Mitbewunderern. 

Werde mich wohl die Tage mal für das neue TAN-Verfahren anmelden. 

 

Keine Sorge, den Brief werde ich nicht gleich wegschmeißen. Den hefte ich im comdirect-Aktenordner ab und hole ihn bei Bedarf wieder heraus :D:D

 

Krille
Autor ★★
18 Beiträge

Ich werde auf die gute alte TAN Liste zurückgreifen...die liegt hier noch rum 😄