Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung

Danielb127
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Girokonto eröffnen, jedoch bin ich noch Schüler (aber volljährig).

Nun bin ich beim Ausfüllen des Antrags auf ein Problem gestoßen, nämlich weis ich nicht was ich in die Spalte der Branche auszuwählen habe, da nichts zutreffend ist als Schüler. In der Spalte Beruf ist Schüler,Student ... als Auswahl möglich. Aus diesem Grund lautet meine Frage, ob eine Eröffnung des Girokontos nicht möglich sei ohne einen Beruf.

MfG

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @Danielb127,

 

ich wäre so frei und würde einfach "Erziehung, Unterricht und Pädagogik" auswählen. Die Angabe ist sowieso nicht wirklich wichtig.

 

Gruß

baha

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Online (bei bestehendem Konto) kann man „keine Angabe“ als Branche auswählen. Ich würde erwarten, daß das bei der Eröffnung auch möglich ist.

 

Aber so wichtig ist das in der Tat nicht. Ich hatte gerade neulich erst entdeckt, daß man diese Angaben im persönlichen Bereich einsehen und ändern kann. Bis dahin waren die Angaben längere Zeit völlig veraltet (immer noch „Schüler/Student“), was offenbar niemanden gestört hat.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Danielb127,

 

herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community! 🙂

 

Du kannst die Angabe der Branche einfach weg lassen. Wenn du dort nichts auswählst, lässt dich das System den Antrag trotzdem abschließen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove