Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung - Status abfragen mit Registrierungsnummer?

ClaudiusH
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe am vergangenen Freitag (also vor drei Werktagen) meinen online abgesendeten Girokonto-Eröffnungsantrag bei der Post (mit zeitgleichem PostIdent) abgegeben. Per Email habe ich auch eine Registrierungsnummer von Comdirect bekommen. Bis heute allerdings habe ich noch keinerlei Kommunikation zum weiteren Fortschritt des Antrags erhalten, auch in der Post keine Unterlagen.

Bin gerade nach Deutschland gezogen und brauche das Konto dringend als Gehaltskonto und überlege jetzt, zu einer Filialbank zu gehen.

 

  1. Was sind eure Erfahrungswerte bezüglich der Dauer der Eröffnung eines Comdirect-Girokontos?
  2. Gibt es mit der Registrierungsnummer eine Möglichkeit, irgendwo den Status abzufragen?
7 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ClaudiusH,  

 

prima, dass du ein Konto bei uns eröffnen willst! Smiley (fröhlich)

 

Rufe bitte mal bei unserer Interessenten-Hotline unter 04106 - 70 88 an. Die Kollegen dort können dir mit Hilfe der Registrierungsnummer bestimmt  weiterhelfen.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ClaudiusH

 

Willkommen in der community 😉 und  natürlich bei der comdirect, so ganz grob solltest du mit ca. zwei Wochen rechnen, bis du alles hast, und mit der ersten Post würde ich morgen oder Freitag rechnen.

ClaudiusH
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für die Nummer, @SMT_Erik. Es wäre sicher auch nicht verkehrt, diese in der Bestätigungsmail zum Antrag auch als Kontaktnummer zu erwähnen.

 

Ich habe über die Hotline und mittels meiner Daten erfahren, dass die Anmeldeunterlagen noch nicht einmal in Quickborn eingetroffen sind 😕

Und selbst dann müssen sie erst meinem Antrag zugeordnet werden. Anschliessend noch die Erstellung meiner Girokarte, bevor diese zugesendet wird. Ich soll mit 2-3 Wochen rechnen 🙁

 

Da mach ich mir wohl noch ein Konto bei N26, da hab ich Kontozugriff innerhalb von einem Tag. Die Karte dauert da zwar noch, aber die braucht man ja erstmal nicht dringend.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ClaudiusH,

 

auch bei uns hast du die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten ein Girokonto zu eröffnen. Wäre das nicht eine Alternative für dich?

 

Viele Grüße, Mario

Ares
Autor ★★
11 Beiträge

3 Wochen ist heutzutage schon lange.

 

Deine Antwort passt aber nicht so ganz Mario. Er hat das Konto ja online eröffnet. Zum Prozess gehört bei comdirect aber leider im Anschluss noch per Post ein Antrag zu senden (warum auch immer). Und dieser war noch nicht bearbeitet.

 

Ich hoffe inzwischen schon 😉

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Ares,

 

du hast einen Beitrag von vor einem Jahr wieder aufgemacht. Steckst du gerade in einem ähnlichen Problem? 🙂

 

Bei der Sofortkontoeröffnung brauchst du keinen Antrag per Post zurückschicken. Das Konto wird per VideoIdent eröffnet und deine IBAN wird dir im Gespräch mitgeteilt. Alle Unterlagen, die Zugangsdaten und die Karten erhältst du aber dann ganz altmodisch per Post. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Ares
Autor ★★
11 Beiträge

Tja ich habe gelernt Suchfunktionen zu nutzen 😉

Habe mich auch gefragt wielange es eitentllich bei comdirect dauert. Die heutigen FinTech Banken schaffen es ja in 10min. 

 

Hab mir das bei comdirect jetzt angeschaut (bin wegen der Google Pay Story drauf gekommen) und frage mich wie lange es dauert. Scheinbar 1-4 Wochen , nachdem man den Brief eingesendet hat.

 

Ich habe Videoident gewählt... da erhält man die Unterlagen per E-Mail. Die muss man Ausdrucken und einsenden. Das Postident kann man weglassen. Eine IBAN wird beim Videoident nicht mitgeteilt, es wird nur gefragt ob man noch fragen hätte. Und man müsse den Brief halt noch einsenden. Nach der Dauer hab ich leider nicht gefragt 😉

 

Ich weiß auch nicht wie hier das Social Media Team darauf kommt das man kein Brief einsenden müsse.

 

"So einfach geht es dann weiter:

 

Unterschreiben Sie bitte den Antrag, stecken ihn in einen Umschlag und verschließen Sie diesen."

Von wen Sie das Videoident durchführen brauchen Sie keine Unterlagen einsenden Stand in der Mail nichts. 

Aber wenn das so ist, dann hat mir der Mitarbeiter wohl was falsches mitgeteilt und/oder die Eröffnung abgelehnt ohne Mitteilung.