Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug mit Addressnachweis?

Fragant
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

da ich demnächst vorhabe ein Konto bei einem Broker zu eröffnen und dieser von mir verlangt, dass ich zusätzlich zum Perso, noch einen Kontoauszug mit Adressnachweis hochlade, wollte ich fragen wie ich das in elektronischer Form von der Comdirect Bank bekomme. Als ich meinen Finanzreport bekam, musste ich feststellen, dass die Anschrift fehlt, aber genau die benötigt der Broker. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Fragant,

 

Deine Adresse müßte auf jedem Finanzreport auf der ersten Seite links oben stehen. Wenn nicht, bitte bei der Kundenbetreuung anrufen (04106 708 2500). Die haben ebenfalls Zugriff auf Deinen Finanzreport und können Dir erklären, warum da keine Anschrift steht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Fragant
Autor
2 Beiträge

Ich hab gerade gemerkt, dass sie nur 3 Seiten geschickt haben. Der Finanzreport sollte ja 4 Seiten haben, aber bei mir fängt er erst mit Seite 2 an. Die haben wohl vergessen die erste Seite zu senden. Meinst du das schicken die umsonst wenn ich sie darauf aufmerksam mache? Ist ja ein Fehler seitens der Bank gewesen Smiley (traurig)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fragant,  

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Beim Finanzreport gilt das dazugehörige Anschreiben immer als Seite 1. Dementsprechend steht auf dem 2. Blatt, auf dem der tatsächliche Finanzreport mit der Kontoübersicht beginnt, dass das die 2. Seite ist.  

 

Ich hoffe deinem Broker reicht es, wenn auf dem Anschreiben deine Anschrift steht. Ansonsten kann dir unsere Kundenbetreuung auch sicher mit einem individuellen Schreiben weiterhelfen.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Fragant,

 

da scheint das eine oder andere Missverständnis vorzuliegen.

 

Vorschlag: Ruf mal in der Kundenbetreuung an und beschreibe, wie Deine erste Seite aussieht. Wenn wirklich eine Seite fehlt, bekommst Du die gebührenfrei - alles andere würde mich bei comdirect überraschen.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.