18.11.2016 19:12 - bearbeitet 18.11.2016 19:13
Hallo zusammen,
ich habe neulich von meinem comdirect Girokonto Geld auf mein normales Visa Kreditkarten-Konto überwiesen, da ich die KK nutzen musste. Der Fall ist allerdings nicht eingetreten und nun würde ich das Guthaben gerne wieder auf das Girokonto zurück überweisen. Seltsamerweise komme ich problemlos bis zur Eingabe der TAN, dann allerdings gibt er mir den Fehler aus: "Verfügbarer Betrag nicht ausreichend. Es befinden sich noch nicht gebuchte Umsätze auf Ihrem Kartenkonto."
Allerdings ist exakt der Betrag auf dem Konto verfügbar und es liegen dort auch keinerlei offene Buchungen vor. Auch wenn ich es mit einem etwas geringeren Betrag versuche, bekomme ich die gleiche Meldung...sehr seltsam.
Hat jemand von euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. ist eine Rückübertragung von Guthaben vom KK-Konto gar nicht möglich? Dann wäre allerdings die Fehlermeldung irreführend.
am 18.11.2016 21:09
Doch, klar geht die Rückbuchung. Es sieht bei dir nach einem technischem Problem aus.
am 21.11.2016 08:35
Hallo Shion,
leider können wir nicht sagen, was genau die Rücküberweisung blockiert. Aus diesem Grund ist es am besten, wenn du dich direkt mit meinen Kollegen von der Kundenbetreuung in Verbindung setzt. Du erreichst meine Kollegen rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße, Mario
am 24.11.2016 10:44
Habe auch das gleiches Problem. Gibt es dazu noch keine mögliche Lösung?
am 24.11.2016 11:24
am 24.11.2016 11:24
Hallo JD,
ein genereller Fehler, der diese Meldung erklären könnte ist uns derzeit nicht bekannt. Da es sich vermutlich um noch nicht gebuchte Visa-Kartenumsätze handelt, möchte ich dich bitten bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung nachzufragen. Die können auf deine Daten zugreifen und die Ursache klären.
Unter 04106 - 708 25 00 kannst du uns rund um die Uhr erreichen.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 28.11.2016 20:54
Hallo zusammen,
ich kam erst heute dazu, es noch einmal zu probieren, hatte bereits den Hörer in der Hand, um ansonsten die Hotline anzurufen. Wundersamerweise hat es jetzt anstandslos funktioniert. Umsätze o.ä. sind auf demn Visa-Konto in der Zwischenzeit allerdings nicht vorgekommen.
Daher hat sich das Thema an sich erledigt, besten Dank an alle für ihre Hilfestellungen und Tipps.
Hinweis noch an alle, die diesen Thread lesen sollten und bei denen das Problerm drängender ist: Am Besten direkt die in diesem Thread genannte Hotline anrufen.
am 12.10.2017 19:08
Hallo, ich habe aktuell dasselbe Problem und bereits eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Ich erhielt folgende Antwort:
"Die Transaktionen mit der Visa-Karte wurden abgelehnt, da kein ausreichendes Guthaben mehr zur Verfügung stand."
Da bei der Visa-Karte unter Verfügbar und Kontostand aber in meiner Übersicht ausreichend Guthaben angezeigt wird, bin ich nicht sicher wo das Problem liegt.
Sollte ich noch einige Tage abwarten bis die Überweisung abgeschlossen ist?
am 12.10.2017 21:53
Deine Übersicht ist aber nicht unbedingt aktuell.
Wenn Du z.B. gestern etwas bezahlt hast siehst Du es heute noch nicht in Deinen Umsätzen, hast aber trotzdem einen geringeren Betrag zur Verfügung.
Wenn Du in der letzten Woche einen Mietwagen hattest könnte die Kaution der Autovermietung noch Deinen Betrag reduzieren. Einfach mal anrufen und fragen wieviel Du zur Verfügung hast.