Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Visa-Karte - Übertrag Guthaben auf Girokonto?

Shion
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich von meinem comdirect Girokonto Geld auf mein normales Visa Kreditkarten-Konto überwiesen, da ich die KK nutzen musste. Der Fall ist allerdings nicht eingetreten und nun würde ich das Guthaben gerne wieder auf das Girokonto zurück überweisen. Seltsamerweise komme ich problemlos bis zur Eingabe der TAN, dann allerdings gibt er mir den Fehler aus: "Verfügbarer Betrag nicht ausreichend. Es befinden sich noch nicht gebuchte Umsätze auf Ihrem Kartenkonto."

 

Allerdings ist exakt der Betrag auf dem Konto verfügbar und es liegen dort auch keinerlei offene Buchungen vor. Auch wenn ich es mit einem etwas geringeren Betrag versuche, bekomme ich die gleiche Meldung...sehr seltsam.

 

Hat jemand von euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. ist eine Rückübertragung von Guthaben vom KK-Konto gar nicht möglich? Dann wäre allerdings die Fehlermeldung irreführend.

7 ANTWORTEN

Tyler D
Autor ★★
35 Beiträge

Doch, klar geht die Rückbuchung. Es sieht bei dir nach einem technischem Problem aus.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Shion, 

 

leider können wir nicht sagen, was genau die Rücküberweisung blockiert. Aus diesem Grund ist es am besten, wenn du dich direkt mit meinen Kollegen von der Kundenbetreuung in Verbindung setzt. Du erreichst meine Kollegen rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00. 

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe auch das gleiches Problem. Gibt es dazu noch keine mögliche Lösung?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo JD,  

 

ein genereller Fehler, der diese Meldung erklären könnte ist uns derzeit nicht bekannt. Da es sich vermutlich um noch nicht gebuchte Visa-Kartenumsätze handelt, möchte ich dich bitten bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung nachzufragen. Die können auf deine Daten zugreifen und die Ursache klären.  

 

Unter 04106 - 708 25 00 kannst du uns rund um die Uhr erreichen.  

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Shion
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kam erst heute dazu, es noch einmal zu probieren, hatte bereits den Hörer in der Hand, um ansonsten die Hotline anzurufen. Wundersamerweise hat es jetzt anstandslos funktioniert. Umsätze o.ä. sind auf demn Visa-Konto in der Zwischenzeit allerdings nicht vorgekommen.

 

Daher hat sich das Thema an sich erledigt, besten Dank an alle für ihre Hilfestellungen und Tipps.

 

Hinweis noch an alle, die diesen Thread lesen sollten und bei denen das Problerm drängender ist: Am Besten direkt die in diesem Thread genannte Hotline anrufen.

Guest
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, ich habe aktuell dasselbe Problem und bereits eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Ich erhielt folgende Antwort:
"Die Transaktionen mit der Visa-Karte wurden abgelehnt, da kein ausreichendes Guthaben mehr zur Verfügung stand."

 

Da bei der Visa-Karte unter Verfügbar und Kontostand aber in meiner Übersicht ausreichend Guthaben angezeigt wird, bin ich nicht sicher wo das Problem liegt.

Sollte ich noch einige Tage abwarten bis die Überweisung abgeschlossen ist?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Guest

Deine Übersicht ist aber nicht unbedingt aktuell.

Wenn Du z.B. gestern etwas bezahlt hast siehst Du es heute noch nicht in Deinen Umsätzen, hast aber trotzdem einen geringeren Betrag zur Verfügung.

Wenn Du in der letzten Woche einen Mietwagen hattest könnte die Kaution der Autovermietung noch Deinen Betrag reduzieren. Einfach mal anrufen und fragen wieviel Du zur Verfügung hast.