Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto-Splitting als Student

volkan.y
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Comdirect-Community,

 

als Student, der BAföG erhält, kann die Kontoübersicht schnell mal durcheinander kommen (bei mir jedenfalls).

Da ~ 50% der Ausbildungsförderung sowieso zurückgezahlt wird, wollte ich mein Konto gerne in zwei Bereiche splitten, einmal einen Bereich für normale Umsätze d.h. Online-Shopping, Bargeldabhebung usw. sowie Einzahlung und den zweiten Bereich, an dem meine Ausbildungsförderung "gelagert" wird.

 

Gibt es hier so eine Option? Oder bin ich gezwungen, ein zweites Konto zu eröffnen?

 

LG

Volkan

1 ANTWORT

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@volkan.y:

 

Du könntest bei comdirect zusätzlich zu Deinem bestehenden Girokonto ein weiteres Unterkonto (nicht: Konto) eröffnen, zum Beispiel ein kostenloses "Tagesgeldkonto Plus". Das unterscheidet sich nur in den letzten beiden Ziffern der Kontonummer vom Girokonto. Dorthin läßt Du Dein Bafög überweisen.

 

Wenn Du Geld auf dem Girokonto brauchst, buchst Du den Betrag vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto um.

 

Hilft Dir das?

 

Genieß' das Studentenleben, es ist die schönste Zeit im Leben!

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.