Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses Bezahlen

77 ANTWORTEN

Maat
Autor ★★
42 Beiträge
Portmonees gibt es auch schon mit nem Störsender.

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Das Portemonnaie sollte man dann aber darauf testen, ob es hält, was es verspricht. Meines hält das Werbeversprechen nicht.

maxxx

Hallo,

falls mir die Karte abhanden kommt und der glückliche Finder x-mal 20 Euro ausgibt bis mir das auffällt ersetzt comdirect dann den Schaden?

Da bleibt die comdirect Karte wohl besser zuhause solange sich das nicht deaktivieren läßt...

 

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Falls dir die Karte abhanden kommt und der glückliche Finder x-mal 20 Euro ausgibt, dann finde ich das sogar super.

Es gehört du deiner Sorgfaltspflicht, dass du den Verlust einer Karte unverzüglich meldest. Wieso würdest du Tage lang warten einen Verlust anzuzeigen?

 

Außerdem kannst du nicht beliebig kontaktlos Bezahlen. Es gibt eine Grenze, dass du pro Tag nur 25 Euro kontaktlos zahlen kannst, solange die Einzelbeträge die Gesamtsumme von 25 Euro nicht überschreiten. Danach werden beim kontaktlos Bezahlen eine PIN-Eingabe erfordert.  Ich weiß nicht wie comdirect das genau handhaben wird, aber diese Regelung kenn ich von einer anderen Bank, die kontaktlos bezahlen anbietet.

 

Ich denke du solltest lieber Sorgen haben, dass jemand mit deiner Karte wo einkauft, die über hundert von Euro kosten und einfach beim Unterschreiben an der Kasse mit deiner Karte bezahlt.

 

Aber ich versteh die ganze Diskussion eh nicht: Wenn deine Karte gestohlen wird, dann melde das der Bank UNVERZÜGLICH und du bist auf der sicheren Seite. Die Sperrufnummer ist bei mir in meinem Handy eingespeichert.

grr14

Oder es einfach mal dem Kunden überlassen und ihm eine Wahlmöglichkeit geben.

 

Und zu dem Kommentar warum ich drei Tage warte bis zum melden. Das war nicht meine Aussage. Und ich benutze die Karte nicht täglich, da kann es schon mal vorkommen dass ich ne ganze Woche meine Geldbörse in der die Karte steckt nicht benutze.

In der Firma haben wir eine firmeneigene Geldkarte, also brauche ich weder Kredit noch sonstige Karten in meinem täglichen Leben

Alex

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Du hast ja eine Wahlmöglichkeit. Du kansnt die Karte wie gewohnt nutzen oder kontaktlos bezahlen.

 

Viele Leute denken, dass sich bzgl. der Rechte und Pflichten beim Verbraucher mit dem kontaktlosen Zahlen etwas ändert. Du hast die gleichen Rechte und Pflichte, ob mit oder ohne kontaktlosem Bezahlen (evtl. ein Blick in deine Vertragsdaten mal schauen und AGBs durchlesen, die DU unterschrieben hast).

 

Ich würde mir dann einfach angewohnen täglich im Online Banking deinen Kontostand zu checken oder vor Bett gehen in die Geldbörse gucken, ob die Karte noch da ist. Nach deiner Aussage her,  ist es demnach nicht unüblich, wenn du es erst nach 1 Woche feststellen würdest, dass deine Karte gestohlen wurde.

Ich finde sowas höchst erschreckend und wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob du einen verantwortungsbewussten Umgang mit einer Bankkarte gerecht werden kannst. Richte dir lieber ein sehr geringes Wochen-/Monatslimit ein oder lass die Karte immer zu Hause am besten. 

Christoph_89

Liebes Comdirect-Team,

 

Gibt es mittlerweilse schon Pläne für Kontaktloses Bezahlen mit Girokarte?

Ich find es höchst verwunderlich und irritierend, dass die altgebackenen Banken wie Raiffeisenbanken/Volksbanken (auch vereinzelt Sparkassen) mit dem Vertrieb kontaktloser Girokarten schon längst begonnen haben. 

Comdirect als innovative Direktbank hinkt in dieser Hinsicht hinterher. Eigentlich ist es ja immer umgekehrt.

 

 

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo Christoph_89,

 

die Kollegen sind bezüglich des kontaktlosen Zahlens per girocard bereits am Ball. Wann genau dies möglich sein wird, können wir dir derzeit leider noch nicht sagen.

 

Viele Grüße aus Quickborn, Philipp B.

Tyler D
Autor ★★
35 Beiträge

Aber auf der comdirect girocard ist das paywave Symbol bereits drauf. Geht es noch nicht mit der comdirect Karte? Habe es noch nicht getestet.

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Du redest schon von der Girokarte und NICHT Kreditkarte, oder?

 

Siehst du dann so ein WLAN-Symbol Zeichen auf der girokarte, das ich angehängt habe?

Wenn ja, seit wann hast du diese Girokarte dann?