Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleingeld und Münzen loswerden

MacAppleGirl
Autor ★★
22 Beiträge

Huhu liebe Community!

 

Ich habe für mich entdeckt, wie ich mein Klimpergeld loswerde. Frau (überglücklich)

Wenn sich wieder viel im Portmonnäi angesammelt hat, dann gehe ich hier zum örtlichen Supermarkt, kaufe eine Kleinigkeit und und werfe all das Geld in den Bezahlomaten. 🙂 Habe zuhause noch (und das ist nicht gelogen) zwei Spardosen voll, von denen ich nicht wusste, wohin damit. Sind in der Hauptsache nur 1, 2 und 5Cent Münzen drin. Ich brauche jetzt alles nacheinander auf. Lachender Mann

 

 

 

14 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Angesprochene,

 

gerne nehme ich überschüssiges Bargeld in Pflege. Einfach per Post an mich schicken. Versprochen: Ich werde mich liebevoll um verwaiste Münzen und Scheine kümmern (= wieder in den Wirtschaftskreislauf einspeisen).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Bezahlautomaten mag es in den weiter entwickelten Gebieten der Republik geben, aber hier in der oberpfälzerischen Provinz gibt es sowas nicht - da setzt man noch auf menschliche Kassierer (und die reagieren auf "Unmengen" Kleingeld sicherlich nicht ausgesprochen glücklich Smiley (überglücklich) ).

 

Ich lasse es aber meist gar nicht so weit kommen, viel Kleingeld habe ich nie im Geldbeutel (was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich so viel wie möglich bargeldlos bezahle).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

 

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Falls du eine Commerzbank-Filiale in deiner Nähe hast: schau' mal, ob es dort einen Geldautomaten mit Münz-Einzahl-Funktion gibt.

 

Ansonsten: eBay geht immer....

 

 

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Falls du noch nicht ganz dem "digital lifestyle" verfallen bist, dann bieten auch die Briefmarkenautomaten eine gute Möglichkeit, Münzen loszuwerden.

 

Aber Achtung: die mir bekannten Automaten akzeptieren nur maximal 100 Münzen pro Kaufvorgang. Das habre ich erlebt, als ich zwei 0,70-er Marken mit 1ct-Stücken bezahlen wollte. Nach 100 Münzen  erschien eine Fehlermelung und die ganzen Münzen kamen zurück.

MacAppleGirl
Autor ★★
22 Beiträge

Bei der Commerzbank kostet das Geld einzahlen ja Geld! Briefmarkenautomaten sind auch eine gute Idee. 🙂

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

MacAppleGirl schrieb:

Bei der Commerzbank kostet das Geld einzahlen ja Geld!


In den Filialen kostet das Einzahlen Geld, aber an den Automaten ist es für comdirect-Kunden kostenlos.

 

Helfen die diese Informationen? Dann kannst du diesen beitrag als "hilfreicher Beitrag" markieren.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Noch ein Weg: Sozialverträgliches Loswerden

Einfach jedem Bettler, an dem man vorbeikommt, 5 bis 10 dieser roten Münzen einwerfen. Das macht dann sogar ein gutes Gewissen.

EU-1

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Bargeldeinzahlungen in der Commerzbank, egal ob am Automaten oder am Schalter, kosten ab der vierten Einzahlung pro Kalenderjahr 1,90 EUR. Die ersten drei Einzahlungen pro Jahr sind kostenfrei. Für mich kein Problem, weil ich nur Geld von der Bank hole und das Bare, was ich zwischendurch erhalte einfach mitausgebe, aber wer wöchentlich Geld einzahlen will, der muss das inzwischen bezahlen.

Was ich nebenbei bemerkt in Ordnung finde, ich bin kein Freund von quersubventionierten Dienstleistungen, wer Hauptnutznießer ist, soll bitte verursachergerecht dafür bezahlen, bevor es auf die Allgemeinheit umgelegt werden muss.

Der ursprüngliche Vorschlag ist dafür umso hilfreicher und netter gemeint!!!


dg2210 schrieb:

MacAppleGirl schrieb:

Bei der Commerzbank kostet das Geld einzahlen ja Geld!


In den Filialen kostet das Einzahlen Geld, aber an den Automaten ist es für comdirect-Kunden kostenlos.

 


 

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

StockLord342 schrieb:

Bargeldeinzahlungen in der Commerzbank, egal ob am Automaten oder am Schalter, kosten ab der vierten Einzahlung pro Kalenderjahr 1,90 EUR. Die ersten drei Einzahlungen pro Jahr sind kostenfrei. Für mich kein


@StockLord342, danke für die Info! Die Gebühr wurde tatsächlich erst kürzlich eingeführt. Bei mir waren die Einzahlungen am Automaten bis jetzt kostenlos, ich bin aber auch ein Sammler und bringe die Münzen erst weg, wenn ich mindestens 1kg davon habe (ca 2 mal pro Jahr)