Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte nicht zugelassen Postbank

McDoof
Autor
1 Beiträge

Ich wollte heute an einem Postbank Geldautomaten Bargeld abheben, es kam die Fehlermeldung:

Ihre Karte ist nicht zugelassen.

Was ist der Fehler?

13 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @McDoof,

 

das kann mehrere Gründe haben. Wende dich am besten direkt an meine Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Meine Kollegen haben nämlich Zugriff auf deine Kontodaten und können sich das einmal genau ansehen.

 

Viele Grüße, Mario

Yanneck T.
Autor
1 Beiträge

Hi, ich hatte das gleiche Problem und ich denke ich habe die Lösung gefunden: seit kurzem kann man ja nur noch mindestens 50€ abheben ,vielleicht liegt es ja daran?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Yanneck T.,

 

mittlerweile ist es in der Tat so, dass du nur noch Beträge ab 50 Euro abheben kannst. Zu dem Zeitpunkt als @McDoof seine Frage stellte, gab es diese Begrenzung allerdings noch nicht. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Augusta

Das ist nicht nur bei der PB so, sondern bei allen (DB und selbst Commerzbank). Die aktzeptieren das VPay nicht mehr.

Wie soll man dann noch Bargeld erhalten oder irgendetwas erledigen?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo Augusta,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Falls du gerade kein Geld am Automaten abheben konntest, wird das wohl eher nicht mit mangelnder Akzeptanz von V-PAY  zu tun haben (unsere Karte wird ohnehin zunächst als girocard gelesen vom Automaten ). Vielmehr wird es wohl an der Bargeld-Grenze gelegen haben. Siehe den damaligen Beitrag von @Yanneck T. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp ,

das Problem ist doch das der Kunde bei der Meldung „Karte ist nicht zugelassen“ gar nicht auf die Bargeldabhebegrenze kommen kann. Weil das sagt ja die Meldung nicht.

 

Und zweitens wie soll man denn die Meldung „Karte nicht zugelassen“ von einer Meldung „Karte nicht zugelassen“ unterscheiden.
Na welche der beiden Meldung war die 50Euro Grenze.
Da ganze ist eine Frickel Lösung wie man so sagt.
Grüße

Eckhard

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @eckhardschnell,

 

das Problem mit der irreführenden Fehlermeldung kennen wir. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, was der Automat in so einem Fall anzeigt.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Augusta

Das bedeutet also, der Automat behauptet zwar: Geht nicht. Doch der Kunde kann den Automaten "austricksen" und dennoch einfach ab50 Euro Geld abheben?

Augusta

großartige Antwort Smiley (fröhlich)