Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Luisa09
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich fasse mich kurz, ich kann meinem Paypal Konto nicht mein neues Comdirect Girokonto hinzufügen.

  • - die IBAN habe ich sowohl kopiert als auch manuell abgetippt
  • - die IBAN ist mit keinem anderen PayPal Konto verkünpft
  • - die IBAN habe ich mit und ohne Leerzeilen versucht zu übermitteln
  • - die IBAN habe ich mit großem DE und kleinen de versucht zu übermitteln
  • - 2 verschiedene Browser zu Übermittlung versucht, so wie Chache und Coockies gelöscht
  • - Paypal Konto und Comdirect Konto laufen auf exakt gleichen Vor und Nachnamen

 

Fehlermeldung bei Paypal: 

"Sie haben eine ungültige IBAN eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut."

 

Die IBAN ist aber 100% richtig.

 

Was kann das Probelm sein ?

Ist das Comdirect Konto noch "zu neu" ? Wo fragt Paypal die Daten ab/an ?

 

 

Gruß

Luisa

 

13 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Luisa09

 

Herzlich wilkommen in der community.

 

Mein Girokonto geht.

normalerweise wird das erstmal nur anhand der Prüfziffer/länge gemacht.

Hast du mal versucht die Iban zu verwenden, um auf das comdirect Konto zu überweisen?

Sicherheitshalber, hast du die Iban deines Girokontos verwendet?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hast du vielleicht versehentlich die IBAN von Tagesgeldkonto genommen ?

Luisa09

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

nein, ich habe die IBAN verwendet, die neben dem Wort "Girokonto" steht.

Gerade eben noch einmal nachgeschaut, machmal sieht man den Walt vor lauter Bäumen ja nicht ...

😕

 

Luisa09
Autor ★
4 Beiträge

@Zargoras

Eine Überweisung von meinem IngDiba Konto auf das Comdirect mit der Comdirect IBAN Girokonto funktioniert.

Demanch muss die IBAN also richtig sein.

 

Ja, ich habe beim verknüpfen meines Paypal Kontos ganz sicher die IBAN meines Comdirect Girokontos (und nicht die des Tagesgeldkontos oder der Kreditkarte) verwendet.

 

 

Es scheint mit so, also würde paypal das Comdirect Konto einfach nicht haben wollen.

ODER aber Comdirect will nichts mit Paypal zu tun haben und viel lieber den Dienst "Paydirekt" unterstützen ...

 

Sofern das der Fall ist, kann ich auf die 100 Euro Willkommensprämie verzichten. Ich kann so ein Konto dann fast nicht gebrauchen.

 

Im Internet lese ich aber immer wieder, dass es Comdirect Anwender gibt, die sehr wohl Ihr Konto mit Paypal verknüpft haben ...

 

Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein ?

Kial
Experte
83 Beiträge

Ich habe eben das Codi-Girokonto hinzugefügt. Ganz normal mit der Hand eingetippt und muss nur noch auf die Paypal-Buchung warten. Hier muss irgendwo anders ein Problem. Erledigt mit Safari.

kammann
Experte ★★
253 Beiträge

Hallo Luisa,

 

ruf am Besten die kostenlose Hotline von Paypal an (Tel. 0800 7234500) und gib dort Deine Bankverbindung durch. Zum Bezahlen per Paypal kannst Du auch die comdirect VISA-Karte hinterlegen (dann verdient die comdirect wenigstens etwas mit).

 

 

Kial
Experte
83 Beiträge

Sofern der Zahlungsempfänger Paypal mit Kreditkarte akzeptiert.

Luisa09
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

also das Problem hat sich jetzt erledigt. Ich konnte auf einmal das Konto ohne Probleme hinzufügen. Woran es gelegen hat, weis ich nicht.

 

Trotzdem vielen Dank an alle !

Sway
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

bin ebenfalls betroffen und habe auch schon dem Paypal Kundenservice geschrieben. Leider kam nur eine vorgefertigte Antwort zurück, in der erklärt wurde, wie ich ein Bankkonto hinzufüge. Nicht hilfreich.

 

Könnte es mit den technischen Problemen der comdirect vom 03.06. zusammenhängen?