Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung grundlos an den Kopf geknallt

54 ANTWORTEN

paba
Mentor
884 Beiträge

Hallo @Shane 1,

 

ich bin auf deinen Beitrag zur Allianz sehr gespannt. Ich bin selber seit Jahren Aktionär der Allianz. Jetzt ist der Portfolioanteil durch die Kurssteigerung recht hoch gestiegen (ca. 6%) und ich überlege ob ich reduzieren sollte.

 

Gruß paba

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Moin @paba,

das war, sinngemäß, auch mein Ansatz. 

Zwecklos.

Nerven hat er *)

Geld hat er auch *)

Es geht ihm ums Grundsätzliche. *)

Ich vermute (schon wieder) er hängt irgendwelchen Verschwörungstheorien nach oder ist einer von den Reichsbürgern...

Ist mir aber mittlerweile Wurscht! Mann (zwinkernd)

 

und tschüss!

Gruß

dietus Smiley (fröhlich)

 

*) nach eigenem Bekunden

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Dietus:  Nichts gegen die Reichsbürger! Ich habe auch an meinem Gartenzaun eine Staatsgrenze errichtet. Dein neuer Personalausweis liegt übrigens bei mir zur Abholung bereit!

 

Herzliche Grüße aus dem ... äh ... Freistaat ... äh ... ist ja auch egal

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Moin @nmh,

 

Schön, dass du wieder zurück bist!

Einen guten Start in die neue Woche!

 

Gruß

dietus

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Dietus:

 

DD!

 

Wofür steht DD? Wir werden es lei...

 

OK. DD = "Danke, dito!"

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@paba

Guten Abend paba,

über die Höhe des Portfolioanteils deiner Aktie werden wir sicher Ausgiebung sprechen können. Ich bin mir sicher, wenn du nmh`s Strategie folgst, nutzt du den Aufwärtstrend aus und bleibst dabei.

 

Warte einfach bis Morgen ab, wenn es bei uns auch so regnet, geht mein Beitrag zur Allianz-Aktie bis zu den Abendstunden sicher raus.

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, über diesem Thread äußere ich mich auch nicht mehr.

bis demnächst dann - Shane

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @Expat,

 

ich lese Deine Beiträge offen gesprochen mit zunehmender Verwunderung. Du schriebst:


Expat schrieb:

Hallo @nmh,

 

ist doch schön wie Sie Stimmung machen. Wen habe ich wann beschuldigt? Fühlen Sie sich angesprochen?

 

Ganz richtig: ich nehme Sie nicht ernst. 

 

Die Bank nimmt bisher den Sachverhalt auch nicht ernst, was sich dann demnächst ändern wird.

 

Alles Gute!


Allerdings sehe ich, dass Du leider massiv Stimmung auch gegen diejenigen Menschen machst, die Dir mit einer Antwort versuchen zu helfen. Das geht dann sogar so weit, dass Du nicht nur einer Bank, sondern allen Banken ein Existenzrecht absprichst.

 

Das mit dem Kontrahierungszwang und der Kontrahierungsfreiheit ist allerdings genauso richtig wie die Anderen es beschrieben haben. Wenn es nicht  gerade um eine KFZ-Haftpflichtversicherung (Kontrahierungszwang der Versicherung) oder das Basiskonto (Girokonto ohne Kreditfunktion, auch keine Pflicht ein Depot anzubieten) geht, dann wirst Du höchstwahrscheinlich nur die Kasse des Gerichts und eines privaten Unternehmers (sog. Rechtsanwalt) füllen.

 

Wenn Du das magst, dann tue es gerne! Einzig streiten könnte man sich über die Fristigkeit einer solchen Kündigung und wie lange "die angemessenen Interessen" des Kunden verlangen das Konto noch weiterzuführen. Kündigung am selben Tag geht dann wohl nicht, weil noch ein paar Lastschriften oder Gutschriften nachlaufen werden. ich bin aber davon überzeugt, dass die Bank Profi genug ist, diese Kündigung richtig durchzuführen.


Also meiner Meinung nach wäre die Kontoeröffnung bei irgendeiner anderen Bank besser als Geld für einen Rechtsstreit in die Hand zu nehmen.

 

Übrigens habe ich den gleichen Fall schon mal in der Gegenrichtung mit einer Tageszeitung erlebt. Ich habe die [fristgerechte] Kündigung gesendet, eine rein empfangsbedürftige und nicht zustimmungspflichtige Willenserklärung. Und einen frechen Brief bekommen, dass "der Kündigungswunsch lediglich vorgemerkt worden wäre und sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzt". Obwohl ich in der Kündigung darauf hingewiesen habe, dass eine Werbesperre für telefonische Kontaktaufnahme ausgesprochen wird. Smiley (traurig) Natürlich kam dann ein anruf.

 

Über das Verhalten des Verlags konnte ich nur Kopfschütteln, ähnlich wird es wohl dem Gericht oder auch dem Bank-Mitarbeiter gehen, der Deinen "Rechtsstreit" bearbeiten wird. Smiley (überrascht)

 

Das Geld für die Auseinandersetzung würde ich mir sparen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Norior
Experte
99 Beiträge

Also ganz ehrlich, die Bank kündigt doch nicht einfach nur so zum Spaß eine Kundenverbindung auf.

Dafür wird es trifftige Gründe geben, die meiner Meinung nach auch recht eindeutig sein werden.

Und wenn sie für dich wirklich nicht eindeutig ersichtlich sind, dann würde ich mir an deiner Stelle nochmal genau Gedanken dazu machen, da du sonst bei deiner nächsten Bank vielleicht dasselbe Problem bekommen wirst (manchmal reicht auch schon einfach ein unangemessener Verwendungszweck bei einer Überweisung).

 

Auch glaube ich nicht, dass du vor Gericht ziehen wirst. Ich denke mal spätestens ein Anruf beim Ombudsmann wird dir klar machen, dass die Erfolgschancen exakt bei 0 liegen. Du hast dir deinen Ärger von der Seele geschrieben aber mehr kannst du hier nicht machen.

Also geh nochmal in dich und überlege woran die Kündigung liegen könnte und suche dir eine andere Bank.

 

goodie
Autor ★
8 Beiträge

Hallo

 

muss mich hier mal mit anschliessen.

 

Habe gleichzeitig meine Kündigung von der Commerzbank (war kunde seit 1970) und von der Comdirect (kunde seit 2004) gleichzeit erhalten ohne einen Grund zu erhalten.

Das Verwunderliche ist das bei der Comdirecht ein Depot im siebenstelligen bereich ist und das Konto 5 stellig immer gefüllt ist.

 

Bei der Commerzbank war nur das Girokonto mit den üblichen Umsätzen und immer ein 5stelliger Betrag auf dem Konto.

 

Von der Comdirect bank wurde ich vor kurzem angeschrieben warum so hohe beträge eingezahlt worden sind. Innerhalb von 8 Wochen ca. 100000€ . Daraufhin habe ich den mitgeteilt das Sie ihre Hausaufgaben besser machen soll , da in diesem Zeitraum ca. 140.000€ ausgezahlt wurde und dieses Geld ja dem Depotverkauf stammt und ich jährlich dafür fette einkommensteuer zahlen muss.

 

Ich dachte das war geklärt und nun das . Eine genaue erklärung wäre sicherlich hilfreich da man vielleicht eine fehler gemacht hat , was einem vielleicht gearnicht so bewusst ist.

 

Noch nie Probleme gehabt und dann so was und das nach vielen Jahren. Für mich nicht verständlich

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@goodie

Du solltest dich nicht anschließen, sondern einschließen.

Du musst jetzt ne Menge Kohle im Koffer neben dem Bett stehen haben und nicht schlafen können.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.