Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung grundlos an den Kopf geknallt

Expat
Autor ★★
12 Beiträge

Grundloses Verhalten

 

Die Bank hat die Kontobeziehung gekündigt, ohne Angaben von Gründen. Sie beruft sich darauf, dass ich ja auch das Recht der grundlosen Kündigung hätte. Die Mitarbeiter am Telefon machen die Schotten dicht und schweigen wie auf Autopilot.

 

Das Konto ist etabliert, es gab regelmässige Bewegungen, nichts spektakuläres und alles legitim etc.

 

Aber die Bank ist zu einem Automaten evolviert. Man hat Regeln und Prinzipien und was will da schon der störende Kunde.

 

Derselbe wird sich das jetzt zu einer Beziehung Kunde gegen Bank entwickeln, da die Machenschaften der Banken nicht mehr im Einklang mit dem Grundrechten der Verfassung stehen.

 

Also, dieser Text mal zum Schmunzeln in die Community vorab. Demnaechst dann mehr davon in den social media outlets und anderswo.

54 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zustimmung zu @Goliath74  und zu @Glücksdrache.

 

Mich wundert etwas, dass comdirect einem first-Kunden (Depot-Volumen siebenstellig) einfach kündigt, ohne vorher mit ihm zu sprechen.

 

Andererseits: Wenn man sich die bockige, unfreundliche Reaktion von @goodie  auf die Hinweise von Glücksdrache und Goliath hier in der Community ansieht, wird deutlich, dass die Bank vielleicht einfach keine Lust auf ein klärendes Gespräch mit diesem Kunden hatte.

 

Beste Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

goodie
Autor ★
8 Beiträge

ich habe weder jemand angegriffen oder sonst was. Erklär mir mal als laie,warum ich meiner Bank beleg zur verfügung stellen soll , wenn Sie diese sofort an ihrem PC sehen wenn Sie beispiel die letzten zwei Monaten zurück blicken, worauf ich Sie schriftlich darauf hingewiesen habe. Also erst einmal schiessen um dann zu sagen entschuldigung wir hatten ja gedacht usw.

 

man kann vieles nur vermuten , was bisher in meinen Augen keinen Sinn ergibt.

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@goodie

Schonmal daran gedacht das die Commerzbank zwar Mehrheitsaktionär der comdirect ist es sich aber um zwei getrennte Banken handelt? Eigentlich ist es auch egal denn wenn Du eine Kündigung nach 19.1 der AGB bekommen hast (Diskussionen dazu gab es hier schon reichlich) wirst Du eh nie eine Antwort erhalten.

goodie
Autor ★
8 Beiträge

Ich glaube das man sicherlich seine erfahrungen in solchen Foren austauschen kann und dadurch entstehen sicherlich viele Vermutungen und auf eine Antwort habe ich sicherlich nicht gehofft .

 

Vielleicht wurde ich in meinen Beiträgen missverstanden:

Zuerst kündigung von Commerzbank erhalten und zwei Tage später von der Comdirectbank.

 

Die Bankanfrage an mich kam von der comdirectbank da hier die einzahlungen und auszahlungen stattgefunden haben.

 

 

 

 

 

 

goodie
Autor ★
8 Beiträge

dank dieser Kündigung kann ich das Depot zur Deutschen Bank übertragen und kassiere dafür sogar noch ein hohen fünfstelligen Betrag dafür. Warum nicht , leider sind die Konditionen nicht so gut , aber es gibt schlimmeres im Leben.

 

Was ich als Nachteil sehe ist das wenn man bei einer bank seit knapp über 40Jahren war und bei der anderen seit knapp 14jahren zwecks Bonität . Habe damit ja noch keine erfahrung und ich denke das da sicherlich das ein oder andere ärgerliche auf mich zukommen kann

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@goodie

 

Das klingt doch schon ganz anders bzw. klarer beschrieben aber macht die "vermutete" Erklärung nicht einfacher.

Ich kann mir noch immer Vorstellen das es meine Vermutung sein könnte aber wie sagte @nmh schon in so vielen Beiträgen: Wir werden es nie erfahren.

Expat
Autor ★★
12 Beiträge
Was für ein Gelaber! Der Grund wird nicht die genannt, und es wird unterstellt, der Kunde
wisse schon warum die Bank kündige.

Das mittlere Intelligenzniveau der comdirect-Kunden, die auf meinen Beitrag antworteten, scheint jedenfalls im Einklang zu stehen mit der Dummheit der Bank, langjährige Kunden vor die Tür zu setzen.

Ein trauriger Zustand der Senilität zieht sich durch die Deutsche Bankenwelt und die comdirect community.

Na denn noch fröhliches weiterso. Es ist ja bald vorbei mit der Bank, spätestens 2021.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Expat

 

Wir lesen hier immer nur eine Seite.

Was ist Intelligenz?

Wer sagt uns, dass deine Beiträge nicht von der dunklen Seite der Macht stammen?

Wieso treibst du dich noch hier herum?

Hast du einen Kumpel zur Hilfe geholt, um weiter Öl in das Feuer zu schütten?

Wenn ja, ist es wenigsten Bio-Öl?

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

goodie
Autor ★
8 Beiträge

was mich eher interessiert ist , ob dies der Schufa gemeldet wird und ob dies negative auswirkungen hat, denn dann wird es ja richtig heftig und sehr ärgerlich.

 

Man stelle sich vor man wird jetzt bei der Deutschen Bank oder einer anderen einfach abgelehnt . Was dann???

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Eine Meldung an die Schufa würde nur erfolgen wenn Du Verbindlichkeiten nicht nachkommen würdest.

Kommt bei Dir also nicht in Frage.