Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorGiro-Konto

Crazyalex
Legende
7.593 Beiträge

Hallo zusammen,

hallo SMT-Team!

 

Ich würde für meinen Junior gerne ein JuniorGiro-Konto eröffnen. Leider geht das wohl erst ab 7 Jahren!?! Mein Nschwuchs ist aber erst knapp 2...

Eigentlich wäre es ganz schön, wenn die lieben Verwandten ihm die Geldgeschenke gleich auf sein eigenes Konto überweisen könnten... ist da was machbar?

 

Ein JuniorDepot sollte dann eigentlich zeitnah auch folgen - ich würde bei dieser Gelegenheit nämlich auch gleich ein paar Euros für ihn und in seinem Namen anlegen 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
5 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

du hast es richtig erkannt, das JuniorGiro gibt es erst ab sieben Jahren.

 

Tipp: eröffne einfach direkt ein Junior-Depot. Dort ist auch ein Verrechnungskonto dabei, und mehr braucht es zum Sparen wohl nicht (eingehende Überweisungen sind damit unbeschränkt möglich). Die Funktionalitäten, die ein Girokonto ausmachen (Lastschriften, Girocard, etc.), sind doch fürs Sparen überflüssig.

 

Wenn dein Junior dann irgendwann sein Taschengeld selbst handeln will, kannst du ihm dafür ein Junior-Girokonto eröffnen. Das läuft dann auch separat vom Depot, auf das er im Kindesalter vermutlich auch keinen Zugriff bekommen soll 🙂

 

Gruß

baha

Crazyalex
Legende
7.593 Beiträge

Antrag ist abgesendet 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

klasse, dass du für deinen Junior ein Depot bei uns einrichten willst. Wir freuen uns auf den Antrag! Smiley (fröhlich)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Klingenthal
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo Liebes comdirect-Serviceteam,

 

unser zweites Kind ist seit dieser Woche 7 Jahre alt. Nun wollten wir für ihn auch ein Juniorgirokonto eröffnen. Ein Depot hat er bereits!!! Unser erstes Kind (11 Jahre) hat ebenfalls ein Juniorgirokonto und ein Depot.

Leider scheint das ohne großen Aufwand nicht mehr möglich zu sein. Meine Frau, unsere Kinder und ich sind bereits seit einigen Jahren bei der comdirect und haben alle bereits sämtliche Dokumente ausgefüllt und haben das postident-Verfahren hinter uns. Nach dem wir vier also alle bei comdirect bekannt sind und alle Daten hinterlegt sind, müsste es doch möglich sein, ohne große Bürokratie und Ausdrucken von Formulare und wieder postident einfach per Mausklick ein solches Juniorgirokonto zu eröffnen? Können Sie uns hierbei bitte wieterhelfen?

Danke.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Das Service-Team erreichst Du hier direkt nicht, wohl aber das Social-Media-Team, wenn Du @SMT_Service erwähnst. Ich habe das mal gemacht, dann gibt es ab Montag sicher auch noch eine offizielle Antwort.

 

Wie bei großen Unternehmen (gemessen an der Kundenanzahl) ist es auch bei comdirekt so, dass dort sehr viel nur über Standardvorgänge funktioniert.

Du musst also wohl oder übel das Kontoeröffnungsformular ausdrucken und hinsenden.

 

Auf PostIdent kann dabei aber verzichtet werden, da das bereits erfolgt ist.