Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschriften / Buchungszeit

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

In letzter Zeit fällt mir auf, dass Gutschriften auf meinem Girokonto mehrmals täglich gebucht werden (Danke dafür). Ich habe Gutschriften, die gegen Mittag im Konto sichtbar werden, und Dividendenzahlungen erscheinen spätabends auf dem Konto, noch bevor die Abrechnung in der Postbox erscheint.

 

Früher wurde nach meiner Erinnerung nur einmal täglich gebucht.

 

Hat die Comdirect ihre Hardcore-Banking-EDV modernisiert?

 

 

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo dg2210,

 

gebucht wird bei uns ganztägig. Das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. 😉

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

Dann habe ich vielleicht früher nicht darauf geachtet.

Danke für die Aufklärung.

Mister Mint

Hallo Mario,

 

kann die Buchungszeit genauer definiert werden, da laufen bestimmt Cronjobs?

Es geht mir darum, ggf. Zeitkritische SEPA-Überweisungen vorzunehmen, um sich die Kosten der SOFORT-Überweisung zu ersparen.

 

Viele Grüße

Jörn

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Jörn,

 

es wird durchgehend gebucht. Feste Zeiträume kann ich dir daher leider nicht nennen.

 

Eine SEPA-Überweisung, die du an einem Bankarbeitstag bis 17.30 Uhr bei uns aufgibst, wird am nächsten Tag beim Empfänger verbucht. Konzernintern erfolgt die Buchung taggleich.

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Aber ich kann feste Zeiträume nennen. Und ich habe auch schon mehrfach hier gepostet, wie man Überweisungen von comdirect zu einer Fremdbank so eingibt, dass sie mit gleichtägiger Valuta gebucht werden. Siehe zum Beispiel hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.