Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay

elsa1624
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

für mich ist nicht einsichtig, dass Google Pay auch den Zugriff auf meine Kontakte braucht.

Gruss elsa1624

10 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Nochmal, @elsa1624 das ist so - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - nicht richtig. Google verwendet die Daten nur für die Transaktion, es werden keinerlei Daten gesammelt. Keine Ahnung, wie das irgendwann mal aussehen wird, aber dass Du es jetzt schon als Fakt hinstellst (und auch noch um das Ausspähen aller "eingetragenen Hinweise und Notizen" ergänzt), ist schlichtweg falsch. Darüber hinaus lässt sich, wie weiter oben schon erwähnt, die Berechtigung zum Zugriff auf die Daten problemlos sperren. Bei mir war das (bei Android) übrigens sogar standardmäßig der Fall...

 

Liebe Grüße

TP