Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokontoeröffnung

MaTa89
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebe community,

ich habe eine Frage bzgl. der Girokontoeröffnung. Warum wurde zu dem normalen Girokonto + Tagesgeldkonto noch zusätzlich ein Verrrechnungskonto eröffnet. Diese kann doch nicht genutzt werden ohne entsprechendes Depot oder welchen Sinn hat das?

Unbenannt.jpg

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MaTa89,

 

ein Verrechnungskonto wird auf Wunsch des Kunden eröffnet. In der Regel benötigst du ein Verrechnungskonto, um darüber Wertpapiertransaktionen abwickeln zu können. Wenn du kein Verrechnungskonto benötigst, kannst du dies einfach und bequem über meine Kollegen der Kundenbetreuung löschen lassen.

 

Viele Grüße, Mario