Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard tausch - kontaktloses bezahlen?

sebkoe
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine "normale" Girocard (ohne kontaktloses bezahlen) ist kaputt und wird nun kostenlos ausgetauscht.

 

Meine Frage ist, erhalte ich dann direkt eine EC Karte, mit welcher auch kontaktloses bezahlen funktioniert?

 

Danke und Gruß

Sebastian

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @sebkoe,

 

willkommen in der Community!

Alle neu ausgegebenen Girocards sind mit der "kontaktlos-Bezahlen"-Funktion ausgestattet, das betrifft selbstverständlich auch Ersatzkarten!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Mischa89
Autor
1 Beiträge

Hallo Jörg,

meine Karte ist nicht kaputt, jedoch möchte ich analog zu meiner Visa Karte auch mit der Giro-Konto Karte kontaktlos bezahlen. Kommt da ein Mehrpreis auf mich zu, wenn ich eine neue Karte bestellen möchte? Kann man diese dann auch wie bei der Visa Karte mit meinem Apple Wallet verknüpfen?

 

VG
Michael 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo Michael,

 

deine girocard wird automatisch durch eine Karte mit kontaktloser Bezahlfunktion ausgetauscht, wenn das Gültigkeitsende erreicht ist. Möchtest du bereits vorher eine entsprechende Karte haben, kostet das einmalige 9,90€.

Ob du die Karte mit dem Apple Wallet verknüpfen kannst, weiß ich nicht (habe kein Apple-Produkt) - sollte dies eine Verknüpfung mit Apple Pay voraussetzen, dann schaut das derzeit schlecht aus - aber es wird daran gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Mischa89,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Wir planen mittelfristig, auch unsere girocard für ApplePay fit zu machen. Das dauert aber noch eine Weile.

 

Was die Bestellung einer neuen girocard angeht, siehe die Antwort von @Joerg78.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü