Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldwechselgebühr?

Mike_Hike
Autor ★
4 Beiträge

Frage: Gilt eigentlich die Gebühr für Bareinzahlungen an Commerzbankautomaten (ab der xxx. Einzahlung) auch für Geldwechsel?...

4 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Das Entgelt wird ab der vierten Einzahlung berechnet. Es macht keinen Unterschied ob Du Scheine, Münzen, am Automaten oder am Schalter einzahlst.

Die Funktion Geldwechseln habe ich an den Einzahlautomaten der Commerzbank noch nicht gesehen.

 

VG

Goliath

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Mike_Hike schrieb:

Frage: Gilt eigentlich die Gebühr für Bareinzahlungen an Commerzbankautomaten (ab der xxx. Einzahlung) auch für Geldwechsel?...


 

Hallo @Mike_Hike und willkommen in unserer Community!

 

Die Geldwechsel-Funktion ist kostenfrei, unabhängig davon wie oft sie genutzt wird.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Mike_Hike: Ich habe von der comdirect-Bank die Auskunft bekommen, daß die Gebührenberechnung technisch mit der Kontobuchung (bei Bareinzahlung) gekoppelt ist. Bei der Geldwechselfunktion, die die Commerzbank-Automaten bieten, mußt Du Dich zwar ebenfalls mit der Girocard als comdirect-Kunde ausweisen, aber es findet keine Kontobuchung und daher auch - unabhängig von der Anzahl - keine Gebührenbelastung statt. Genau, wie @SMT_Erik es erwähnt hat.

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Mike_Hike
Autor ★
4 Beiträge

Das ist ja toll wie schnell hier eine Antwot kommt. Vielen Dank Erik und nmh...