Geld zurück senden

Dannys
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.02.2019

Hallo an alle.

 

Wie kann ich Geld, das mir überwiesen wurde, wieder zurückgeben? Leider sehe ich in den Details auch keine Bankdaten, an die ich es zurück Überweisen könnte.

 

Danke

Dannys

3 ANTWORTEN
Mentor ★
Beiträge: 1277
Mitglied seit: 26.05.2017

Hallo @Dannys,

 

du musst wohl beim Absender nach der Kontonummer fragen. Comdirect gibt diese aus "Datenschutz"gründen nicht heraus.

 

baha

Experte ★★★
Beiträge: 686
Mitglied seit: 02.12.2017

Comdirect zeigt (anders als viele andere Banken) die Absender-Bankverbindung nicht an, unter Berufung auf den Datenschutz.

 

Du müßtest also entweder den Absender kontaktieren und fragen, wo das Geld hin soll; oder, wenn das nicht geht (z.B. Fehlbuchung, bei der du den Absender gar nicht kennst), bei Comdirect nachfragen.

Dannys
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.02.2019
Danke für die Antwort