Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird beim Onlinekauf nicht abgebucht

fabianowl
Autor
2 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem das Comdirect Girokonto mit Visa Prepaidkarte eingerichtet.

Geld ist auf dem Girokonto vorhanden und als ich dann vor paar Tagen etwas online bestellt habe und per Lastschrift bezahlt habe wurde mir die Transaktion aber nicht angezeigt und mein Kontostand blieb gleich. Da die Ware aber verschickt wurde gehe ich davon aus dass sie das Geld bekommen haben.

 

Als nächstes überwies ich Geld von meinem Girokonto auf meine Visakarte um dann wieder etwas zu bestellen und diesmal aber mit der Visa Karte zu zahlen.

Hier genau das selbe. Es wurde mir angezeigt dass es erfolgreich war und die Ware wurde verschickt aber nach Tagen wird mir immer noch nicht angezeigt dass etwas abgebucht wurde und der Kontostand ist unverändert.

 

Was soll ich nun tun? Ist es nur ein Anzeigefehler oder muss ich bald mit Mahnungsschreiben der Verkäufer wo ich bestellt habe rechnen?

 

Schöne Grüße

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fabianowl,

 

wenn du etwas per Lastschrift bestellst, erteilst du dem Händler die Erlaubnis, den entsprechenden Betrag von deinem Konto einzuziehen. Diesen Einzug nimmt der Händler allerdings nicht sofort vor. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis du den Lastschrifteinzug siehst.

 

Wenn du einen Betrag vom Girokonto auf die Visa-Karte überweist, ist der Betrag sofort auf der Karte verfügbar. Auch hier ist es so, dass der Händler bei Visa die Verfügbarkeit des Betrages anfragt. Die letztendliche Buchung des Umsatzes auf der Karte erfolgt in der Regel auch einige Tage später.

 

Du wirst also in den nächsten Tagen sowohl den Lastschrifteinzug, als auch den Visa-Umsatz sehen. Je nachdem, wie schnell die Händler sind. 😉

 

Viele Grüße, Mario

fabianowl

Hallo,

 

danke vielmals für deine Antwort. Ja du hast Recht es dauert wohl etwas länger. Denn mitlerweile wurde es auch abgebucht. Das Thema ist also erledigt.

 

Grüße

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @fabianowl,

 

wenn Du magst, dann kannst Du den Beitrag von @ehemaliger Nutzer als hilfreiche Lösung markieren. Dann sieht die Community gleich, dass die Frage gelöst ist und schaut sich vielleicht die Lösung an - um selbst zu lernen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache