Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld in Kamerun abheben

mbombog
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich fahre nach Kamerun, wo ich herkomme. Ich besitze ein Girokonto bei Comdirect (nur Debitkarte) und wollte aber wissen, ob ich das Bargeld in kamerun abheben könnte. Wenn jemand von uns schon diese Erfahrung gemacht hat, ist eine Rückmeldung sehr hilfreich.

Danke im voraus

1 ANTWORT

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @mbombog,

 

ob du mit der girocard/V-PAY-Karte in Kamerun Geld abheben kannst, hängt vor allem davon ab, ob du einen modernen Automaten erwischt, der den Chip auf der Karte lesen kann.

Sinnvoller wäre es, wenn du eine Visa-Karte nutzt, damit klappt es auf jeden Fall (siehe diesen Beitrag vom letzten Jahr). Zudem ist von unserer Seite das Abheben von Bargeld im Nicht-Euro-Ausland mit der Visa-Karte kostenfrei. 🙂

 

Eine Visa-Karte kannst du nachträglich beantragen im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte -> Kartendaten -> Visa-Karte.

 

Viele Grüße & gute Reise!

Philipp

 

PS: Herzlich willkommen in der Community!


In der Kürze liegt die Wü