Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld auf Verrechnungskonto überweisen.

Sheldor
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich habe vor kurzem mein Depot bei der Comdirect eröffnet. Da ich jetzt gerne mit Aktien handeln möchte, brauche ich ja Geld auf mein Verrechnungskonto. Nun habe ich also von meinem Girokonto bei der Sparkasse Geld auf mein Verrehnungskonto überwiesen. Jedoch ist der Kontostand meines Verrechnungskonto immer noch leer. Habe ich nun was falsch gemacht? Oder dauert es bis es überwiesen wurde? (Habe erst vor einigen Stunden überwiesen).

29 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Sheldor,

 

die Überweisung dauert innerhalb von Deutschland einen Tag.

 

Morgen vormittag, spätestens nachmittag wird der Betrag bei comdirect sichtbar sein.

 

Und dann viel Erfolg mit Deinen Wertpapiergeschäften!

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es kann aber auch sein, dass das Geld auf dem Comdirect Girokonto landet, da das Verrechnungskonto eine etwas andere Konto-Nr. hat.

Sheldor
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe aber keinen Girokonto bei Comdirect

Sheldor
Autor ★
5 Beiträge

Alles klar, Danke!

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ist denn  das Verrechnungskonto nicht das Girokonto?

Ich habe Girokonto,Visa-Konto,Tagesgeld-Plus-Konto und das Depot.

ich habe alles nacheinander beantragt.Wo konnte ich denn da auswählen zwischen Verrechnungskonto und Girokonto?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @MrKlaus,

 

einen Beitrag zu den unterschiedlichen Kontoarten findest Du hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Hallo @MrKlaus, jein.

 

Wenn man auch ein Girokonto bei Comdirect hat, hast du Recht. Hat man keines, dann gibt es ein Konto, das in der Kontenübersicht Verrechnungskonto heißt.

 

Vereinfacht kann man sagen, dass reguläre SEPA-Überweisungen innerhalb eines Bankarbeitstages ausgeführt werden müssen. In der Realität kommt es einem dann manchmal länger vor, weil Banken unterschiedliche Buchungszeiten haben und die Infrastruktur anders ist. Es ist nicht selten, dass das Geld bereits nach einigen Stunden beim Empfäger sichtbar ist. Wenn man es aber erst Fr. 16:01 auf den Weg schickt, kann es auch mal bis Mo. 17:45 dauern.

 

Freuen wir uns alle auf 2018, für dann ist die Umsetzung eines neuen SEPA-Realtime-Überweisungsstandards geplant.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Hallo @Sheldor,

 

hast du das Feld "Verwendungszweck" richtig ausgefüllt? Die .comdirect versteht nur sehr begrenzt Spass.

 

Siehe hier:  Konto-Kündigung wegen Überweisung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

bitte verunsichere den neuen Kunden nicht! Die Geschichte mit dem Plutonium habe ich von einem hohen Manager bei comdirect auch schon gehört, er berichtet mir, dass sie in einem solchen Fall wirklich keine andere Möglichkeit haben als das Konto zu kündigen.

 

Aber das hat überhaupt nichts mit der Frage von @Sheldor  zu tun. Dessen Geld müsste inzwischen eigentlich bei comdirect sichtbar sein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.