am 19.09.2017 19:01
Hallo, ich habe vor kurzem mein Depot bei der Comdirect eröffnet. Da ich jetzt gerne mit Aktien handeln möchte, brauche ich ja Geld auf mein Verrechnungskonto. Nun habe ich also von meinem Girokonto bei der Sparkasse Geld auf mein Verrehnungskonto überwiesen. Jedoch ist der Kontostand meines Verrechnungskonto immer noch leer. Habe ich nun was falsch gemacht? Oder dauert es bis es überwiesen wurde? (Habe erst vor einigen Stunden überwiesen).
19.09.2017 19:06 - bearbeitet 19.09.2017 19:08
Hallo @Sheldor,
die Überweisung dauert innerhalb von Deutschland einen Tag.
Morgen vormittag, spätestens nachmittag wird der Betrag bei comdirect sichtbar sein.
Und dann viel Erfolg mit Deinen Wertpapiergeschäften!
Viele Grüße aus München
nmh
am 19.09.2017 19:29
Es kann aber auch sein, dass das Geld auf dem Comdirect Girokonto landet, da das Verrechnungskonto eine etwas andere Konto-Nr. hat.
am 19.09.2017 19:33
Ich habe aber keinen Girokonto bei Comdirect
am 19.09.2017 19:34
Alles klar, Danke!
am 19.09.2017 21:08
Ist denn das Verrechnungskonto nicht das Girokonto?
Ich habe Girokonto,Visa-Konto,Tagesgeld-Plus-Konto und das Depot.
ich habe alles nacheinander beantragt.Wo konnte ich denn da auswählen zwischen Verrechnungskonto und Girokonto?
am 19.09.2017 21:21
am 19.09.2017 21:28
Hallo @MrKlaus, jein.
Wenn man auch ein Girokonto bei Comdirect hat, hast du Recht. Hat man keines, dann gibt es ein Konto, das in der Kontenübersicht Verrechnungskonto heißt.
Vereinfacht kann man sagen, dass reguläre SEPA-Überweisungen innerhalb eines Bankarbeitstages ausgeführt werden müssen. In der Realität kommt es einem dann manchmal länger vor, weil Banken unterschiedliche Buchungszeiten haben und die Infrastruktur anders ist. Es ist nicht selten, dass das Geld bereits nach einigen Stunden beim Empfäger sichtbar ist. Wenn man es aber erst Fr. 16:01 auf den Weg schickt, kann es auch mal bis Mo. 17:45 dauern.
Freuen wir uns alle auf 2018, für dann ist die Umsetzung eines neuen SEPA-Realtime-Überweisungsstandards geplant.
20.09.2017 10:24 - bearbeitet 20.09.2017 10:25
Hallo @Sheldor,
hast du das Feld "Verwendungszweck" richtig ausgefüllt? Die .comdirect versteht nur sehr begrenzt Spass.
Siehe hier: Konto-Kündigung wegen Überweisung
am 20.09.2017 12:24
Hallo @dg2210,
bitte verunsichere den neuen Kunden nicht! Die Geschichte mit dem Plutonium habe ich von einem hohen Manager bei comdirect auch schon gehört, er berichtet mir, dass sie in einem solchen Fall wirklich keine andere Möglichkeit haben als das Konto zu kündigen.
Aber das hat überhaupt nichts mit der Frage von @Sheldor zu tun. Dessen Geld müsste inzwischen eigentlich bei comdirect sichtbar sein.
nmh