Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben und was bezahlen auf Mallorca

MacAppleGirl
Autor ★★
22 Beiträge

Huhu,

braungebrannt und bester Stimmung schaue ihc mal wieder vorbei 🙂

Habe eine Woche auf Mallorca verbracht, direkt am Ballermann und der Megarena, (Jürgen Drews war auch da) war mit ner Freundin da. Und dachte, hey, jetzt testest mal die Comdirect Karten ganz genau. Und was ist? Es stimmt. Ich konnte Geld ohne Gebühren abheben mit der Girokarte. Hab extra ein Bild vom Geldautomaten gemacht, der steht genau in der Megarena!

geldautomat.jpg

Und mit der VISA habe ich das Hotel bezahlt und am Flughafen den MacDonalds, da haben wir uns ein Flurry-Eis gekauft. Keine Gebühren! 🙂

 

Ich muss sagen, es ist sogar einfacher auf Mallorca Geld abzuheben als hier in Deutschland? War sehr misstrauisch, als nix im Bildschirm angezeigt wurde, aber auf der Quittung stand auch nix mit Gebühren. Und jetzt überprüfe ich die Abbuchungen hier und alles ist in Ordnung. Kann nur sagen: Mallorca und Comdirect funktionieren 1A! Herz

 

Liebe Grüße!

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge


Hallo MacAppleGirl,

 

vielen Dank für deinen Erlebnisbericht. Das klingt nach einem gelungenen Urlaub!

 

Habt ihr ähnlich gute Erfahrungen im Urlaub gemacht? Immer her damit!

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich war jetzt mal von Donnerstag bis Sonntag in Hamburg, das wetter war perferct aber wie @MacAppleGirl sagt, ist das Geld abheben hier in Deutschland deutlich schwieriger, brauchte leider am Sonntag noch 3,20€ für ein Ticket am HHV automaten, die nehmen leider nur Bares und diesen Geldkarten schrott. Jede Commerzbank an der ich letztlich vorbei gelaufen bin hatte leider geschlossen 😞 zum glück hatte ich letztlich das benötigte Kleingeld noch in einer Hosentasche gefunden... aber die situation in Deutschland ist wirklich deutlich ungünstiger...

 

Aber was mir viel negativer aufgefallen ist, ist die problematik mit der verzögerung der Umsatzanzeige... schrecklich!!! Der rest der Donnerstags Visa verfügungen waren erst heute morgen um knapp 4 uhr ersichtlich und mit einer Buchung kann ich bei bestem Willen nichts anfangen, 6,99€ an "1. Sam Gmbh co.kg Hamburg 00" ware es zeitnäher gewesen, hätte man sich einen reim draus machen können oder wenn zuzüglich zum Buchungsdatum wenigstens auch noch ne Uhrzeit dabei stehen würde. 

 

Allgemein beinträchtigt das für mich immer den Urlaub, schließlich will ich weder mit meinem gesamten Urlaubs budget in St. Pauli feiern gehen, noch den rest auf dem hostel zimmer lassen, nur um einen Finanziellen überblick behalten zu können. Zwar habe ich mal von diesem modernen Hightech Erfindung gehört, namens Papyrus, aber leider habe ich auf die schnelle keinen Händler dafür gefunden (scheint noch etwas zu modern zu sein), alternativ soll ein sehr konkretes ausgaben tracking auch mittels Keilschrift möglich sein, aber das war mir dann doch zu unflexibel.

marcandre08
Einsteiger
1 Beiträge

War das Bargeld abheben an allen Geldautomaten auf Mallorca kostenlos, oder nur bei einer bestimmten Bank?

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

Jede Commerzbank an der ich letztlich vorbei gelaufen bin hatte leider geschlossen.


Seit wann sind für Geldautomaten Öffnungszeiten relevant? Außerdem sei, zur Sicherheit, noch auf die anderen Mitglieder der CashGroup verwiesen Roboter (fröhlich)

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Necoro  schrieb:


Seit wann sind für Geldautomaten Öffnungszeiten relevant? 


Bei mir hier in der Gegend sperren viele Banken abends den Zugang zu den Automatenräumen. Darunter die Postbank und die Commerzbank .

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Necoro  schrieb:
Seit wann sind für Geldautomaten Öffnungszeiten relevant? Außerdem sei, zur Sicherheit, noch auf die anderen Mitglieder der CashGroup verwiesen Roboter (fröhlich)

Vielleicht war das ja 2016 noch so Mann (zwinkernd)

 

SCNR

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Necoro  schrieb:
Seit wann sind für Geldautomaten Öffnungszeiten relevant? Außerdem sei, zur Sicherheit, noch auf die anderen Mitglieder der CashGroup verwiesen Roboter (fröhlich)

Vielleicht war das ja 2016 noch so Mann (zwinkernd)

 

SCNR


Irgs... ich Grabschänder ich. Hab das gar nicht mitbekommen... Roboter (überrascht)

til
Autor ★★★
50 Beiträge

Die Commerzbank bei mir sperrt auch den Raum. Man kommt zwar mit Karte rein, aber es gibt nur einen Kontaktlos-Leser. Meine Karte ist noch ohne Kontaktlos und läuft leider auch erst Dezember 2020 ab...also noch ein gutes Jahr.

 

Ansonsten, zum Hauptthema, komme ich gerade aus Griechenland zurück. Die meisten Banken (zumindest alle, die ich finden konnte) verlangen mittlerweile Gebühren von 2,50 bis 3,95 Euro pro Abhebung. Da hat die comdirect natürlich leider keinen Einfluss drauf. Aber das kostenlose Abheben im Ausland wird wohl immer seltener. Allerdings konnte man fast überall auch problemlos mit der comdirect-VPay/EC-Karte zahlen. Und da es sich um den Euro-Raum handelt, war dies selbstverständlich kostenlos.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@til  schrieb:

Aber das kostenlose Abheben im Ausland wird wohl immer seltener.


Griechenland ist da eher nicht repräsentativ, so zumindest meine Erfahrung.