Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben in Schweden

Plumpbeutler
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

 

mit welcher Karte und wo kann ich kostenlos Bargeld in Schweden abheben? Mit der girocard oder Visa-Karte? Schweden gehört zwar zur EU, offizielles Zahlungsmittel ist aber nicht Euro. Ich möchte Schwedische Kronen abheben.

 

Vielen Dank für kompetente Hilfe!

5 ANTWORTEN

Daxi28
Autor ★
4 Beiträge

Moin.  Überall wo der Euro Zahlungsmittel ist ( Frankreich, Italien usw. ) nimms du die girocard für Bargeld. In allen anderen Ländern - auch Schweden -  die Visa-Karte 🙂 

Daxi28
Autor ★
4 Beiträge

So ist es seitens codi immer kostenlos. Allerdings könnten vom Automatenbeteiber Entgelte kommen. Das wird dann angezeigt. Dann abbrechen und woanders probieren. 

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ich würde in Schweden gar kein Bargeld abheben, denn man wird es dort schwer wieder los. Die meisten Umsätze am POS werden dort bargeldlos bezahlt, zumal es immer öfters vorkommt, daß Geschäfte kein Bargeld mehr akzeptieren, weil die nächste Bankfiliale hunderte Kilometer entfernt ist.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@tmmd

Das hat dann allerdings zur Folge das man für jeden Umsatz 1,75% zahlt.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nur wenn man die falsche Karte einsetzt. Gibt ja mehr als nur die comdirect Visacard. Für meine Auslandsaufenthalte z.B. in Polen nutze ich zwei Mastercards ohne Fremdwährungsgebühren.