Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben im (EU) Ausland

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

Guten Tag,

 

gibt es eine Übersicht von Banken bei denen im Ausland ein kostenloses abheben möglich ist? Also Banken die keine Gebühren erheben!

In Argentinien ist es gerade (für mich) unmöglich eine zu finden.

Ich habe leider nicht mehr auf dem Schirm wo ich in Peru, Bolivien und Chile abgeholt habe, aber dort gab es immer zumindest eine Bank die es kostenfrei erlaubt hat.

 

Vielleicht kann die Community hier auch eine Liste zusammentragen.

 

LG eastwood

4 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@eastwood: In Ländern mit EUR als Währung kannst Du mit der girocard kostenlos abheben. In Ländern ohne EUR als Währung kannst Du mit der Kreditkarte kostenlos abheben. Ist nicht kompliziert.

 

Gruß,

swolpoll

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

Banken können aber Gebühren erheben.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@eastwood: Ja da hast Du Recht. Der Automat der jeweiligen Bank sollte es Dir mitteilen, wenn zusätzliche Gebühren anfallen. Eine Liste von Banken/Automaten die keine zusätzlichen Gebühren erheben, ist mir nicht bekannt. Früher hat comdirect diese Zusatzgebühren auf Anfrage erstattet, aber diese Zeiten sind wohl vorbei...

 

Gruß,

swolpoll

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

EU oder Argentinien? In der EU gibt es genügend Geldautomaten ohne Zusatzgebühr. In Argentinien sieht es hingegen schlecht aus, da scheint die Gebühr um die 350ARS/ca. 10 USD zu liegen.