Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben Visa PrePaid

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Wenn ich mit de Prepaid Visa Geld am Automaten, der nicht zur Cash Group gehört, abhebe, werden dann auch 9,90 wie bei der "richtigen" Visa Karte berechnet?

7 ANTWORTEN

MarvMan
Autor ★★
13 Beiträge

Da die Visa-Prepaid Karte ebenfalls zur übergeordneten Kategorie der Visa-Karte gehört, fällt ebenfalls diese Gebühr an. Dies ist auch bei Automaten der Cash-Group so. Die Abhebung mit der Visa-Card ist seitens der comdirect nur bei Fremdwährungsländern kostenfrei. Innerhalb des Euroraums muss, wenn möglich mit der girocard abgehoben werden. In Deutschland ist dies nur kostenlos bei Cash-Group Automaten möglich.

3DS
Autor
2 Beiträge

Wieso werden mir bei Bargeldabhebung mit der PrePaid im Ausland (Australien) 9,99 Gebühren abgezogen?

 

Danke

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @3DS,

 

sind es tatsächlich 9,99 Euro? Dann stammt das Entgelt nicht von uns. 🙂

Das Entgelt für die Visa-Bargeldabhebung im Inland und im Euro-Raum beträgt 9,90 Euro. Im restlichen Ausland, also auch in Australien, kannst du mit der Visa-Karte kostenfrei Bargeld abheben.

Was steht denn in der Buchung genau drin? Ist das vielleicht die Gebühr des Automatenbetreibers?

 

Wenn du es genau wissen möchtest, melde dich bitte mal in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen können sich deine Umsätze anschauen und den Grund für die 9,90 Euro herausfinden.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

3DS
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

Du hast Recht, es sind 9,90 (nicht 9,99).

 

> Was steht denn in der Buchung genau drin?

Buchungstext     ENTGELT FUER KARTENEINSATZ
Vorgang          Entgelt für Karteneinsatz

 

Danke

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Damit wäre zumindest geklärt, dass die 9,90 Euro für eine Bargeldabhebung von uns erhoben wurden, @3DS.

Die Kundenbetreuung kann für dich herausfinden, ob es sich dabei um die Abhebung in Australien handelt. Ruf also am besten mal an. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Andzi
Beobachter
1 Beiträge

Guten Tag lieben Comdirect Team,

ich möchte gerne wissen, ob es bei der Prepaid Kreditkarte einen Tages- bzw. Monatslimit gibt. Mir ist bewusst, dass ich einen Betrag abheben kann, den ich auch vorher eingezahlt habe. Aber kann ich auch z.B. 3.000 EUR abheben, wenn ich diese vorher eingezahlt habe? Oder gibt es hier auch Beschränkungen?

 

Herzlichen Dank im Voraus

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Andzi,

 

es gilt bei (Prepaid-)Visa-Karten ein tägliches Bargeldlimit von maximal 600 Euro.

 

Beste Grüße

Jan-Ove