am 01.08.2016 17:25
Hallo liebes Comdirekt Team!
Danke für die Einladung ins neue Forum. Ich nutze dann gleich mal die Gelegenheit für meine Frage.
Ich war nemlich im Juni in den USA und habe dort ein paarmal Geld mit meiner VISA abgehoben. Dabei sind (wie immer) Gebühren angefallen. Jetzt erfahre ich aus dem Telefonat mit dem Kundenservice, dass ihr die nicht mehr erstattet. 😞 Bisher ging das immer mit der Erstattung! AUch wenn das mal über 50 Euro ging! Wie bekomme ich jetzt die Gebühren wieder? Das hat meine Reisekasse doch etwas zu sehr belastet. 😞 😕
Ich danke für eine Antwort!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.04.2017 13:11
Hallo @kölle58,
vielen Dank für dein Lob. Gedanklich sind wir natürlich 24/7 bei euch :). Aber in diesem Fall solltest deinen Respekt dem eigentlichen Autor @tesla zollen, der den Beitrag tatsächlich um 2:48 in der Früh geschrieben hat.
Martina hat ihn lediglich verschoben. Ihr "Aktivitätsnachweis" ist mit 9:13 korrekt ausgegeben worden. Aber wir geben zu, der Autoren-Zeit-Bezug besteht hier nicht mehr und die Angaben sind somit irreführend.
Wir gucken uns das einmal genauer an und werden versuchen das zu optimieren.
Viele Grüße
Christoph
am 01.07.2017 14:24
Hallo,
ist die Aussage von SMT_Erik vom 22.07.16 hier noch korrekt:
"In Deutschland und in der EU* mit der girocard/V PAY.
Außerhalb dieser Länder mit der Visa-Karte."
Auf der Homepage zu der Kontowerbung steht:
"
Im Fall von z.B. England wiederspricht sich das :
Laut der Aussage vom SMT_Erik England (noch) EU ==> Girocard.
Laut Homepage "Länder mit andererer Währung als Euro" ==> Visacard
Was stimmt den nun? oder hat sich das seit letzem Jahr nochmal geändert ???
Bei all diesen Verrwirrungen ist wahrscheinlich auf Reisen am besten der Moneybelt oder "die Scheine aus dem Tank lassen" wie Peter Fonda und Dennis Hopper bei Easy Rider 😉
dLzG
Robbi
am 01.07.2017 16:57
Hallo @Robbi,
es gab Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis.
Deswegen bei den Automaten jetzt gilt:
So ist das wörtlich im Preis- und Leistungsverzeichnis geschrieben (siehe Seite 3): https://nutzer.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori7105
Die Diskussion über diese Änderungen gibt es hier.
Viele Grüße,
AdrianW
am 02.07.2017 02:41
Und wer auch mal in seine PostBox guckt erfährt von solchen Änderungen schon lange vorher.
am 22.09.2017 19:22
Hatte auch Probleme beim Anheben in Kroatien, weil dort trotz EU die Abhebung mit der Bankkarte jeweils 9,90 Euro kostet, was bei der Abhebung im Gegenwert von 160 Euro über 6 % war.
Die Reklamation per Telefon und Email hat nicht geholfen.
Mein Tipp: Auf die Bankkarte mit Edding-Stift schreiben:
"Achtung mit dieser Karte nur EUROS abheben"