Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren für VISA Karte in den USA

Miezbube
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebes Comdirekt Team!

Danke für die Einladung ins neue Forum. Roboter (fröhlich) Ich nutze dann gleich mal die Gelegenheit für meine Frage.

Ich war nemlich im Juni in den USA und habe dort ein paarmal Geld mit meiner VISA abgehoben. Dabei sind (wie immer) Gebühren angefallen. Jetzt erfahre ich aus dem Telefonat mit dem Kundenservice, dass ihr die nicht mehr erstattet. 😞 Bisher ging das immer mit der Erstattung! AUch wenn das mal über 50 Euro ging! Wie bekomme ich jetzt die Gebühren wieder? Das hat meine Reisekasse doch etwas zu sehr belastet. 😞 😕

Ich danke für eine Antwort!

34 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo dermarkus,

 

auf unserer Webseite findest du die Info nach wie vor. 😉 Und bei Twitter frischen wir es regelmäßig auf. Wir bemühen uns also. 

 

Gruß, Mario

dermarkus

Ich mach euch keinen Vorwurf, ich sag nur, dass ich auch überrascht gewesen wäre. Sicher erfüllt ihr alle rechtlichen Vorgaben, aber nur die wenigsten Kunden lesen auch das Kleingedruckte 😄

 

Tweets von euch mit "Gebühren" im Text.Tweets von euch mit "Gebühren" im Text.

 

 

 

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Man kann nicht sagen, dass es überall etwas kostet Geld abzuheben, es liegt halt bei den einzelnen Banken, ich war gerade im Norden Englands und habe Geld mit der Kreditkarte abgehoben, es war ganz Gebühren frei. Ich konnte bei vielen Banken an deren Geldautomaten den Hinweis lesen, dass von Bankenseite keine Gebühren erhoben werden.

Gruß 

HeikeRossi
Autor ★
23 Beiträge
Habe ich so noch nie gehört

LaLiLu
Autor
2 Beiträge

Hallo Erik,

Der Thread ist bereits 6 Monate alt, allerdings doch noch zu neu um mich nicht zu irritieren. Ich reise in 3 Wochen in die USA und war mir sicher, dass es kostenlos ist, mit meiner VISA in den USA Geld abzuheben und dass etwaige Gebühren erstattet werden. So steht es auch auf einigen Hilfeseiten im Internet. Wurde das nun wieder geändert, sodass die Comdirect die Gebühren nun doch wieder übernimmt oder was verstehe ich hier gerade nicht richtig?

Herzliche Grüße und danke,

LaLiLu

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

LaLiLu schrieb:

Hallo Erik,

Der Thread ist bereits 6 Monate alt, allerdings doch noch zu neu um mich nicht zu irritieren. Ich reise in 3 Wochen in die USA und war mir sicher, dass es kostenlos ist, mit meiner VISA in den USA Geld abzuheben und dass etwaige Gebühren erstattet werden. So steht es auch auf einigen Hilfeseiten im Internet. Wurde das nun wieder geändert, sodass die Comdirect die Gebühren nun doch wieder übernimmt oder was verstehe ich hier gerade nicht richtig?

Herzliche Grüße und danke,

LaLiLu


Hallo @LaLiLu,

 

Stand der Dinge ist, dass wir als comdirect beim Abheben von Bargeld in den USA keine Gebühren berechnen. Die Entgelte der Automatenbetreiber sind allerdings von dir zu zahlen und werden seit Februar 2016 von uns nicht mehr erstattet. Diese Entgelte sind nicht einheitlich und wir haben keine Informationen darüber, welcher Betreiber welche Gebühr berechnet. Das kann sich laufend ändern. Ich empfehle dir vor Ort nach Möglichkeit den Automaten zu wählen, der die niedrigsten Gebühren berechnet. Die Höhe des Entgelts wird dir in der Regel vor der Eingabe der PIN angezeigt.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

LaLiLu
Autor
2 Beiträge
Hallo Erik,
hab nochmal recherchiert und das so gefunden, vielen Dank aber für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Schade, dass die comdirect das nicht mehr übernimmt. Scheint so, als wäre die DKB momentan die einzige Bank, die das noch tut.
Danke nochmal!
Herzliche Güße,
LaLiLu

Holodoc79
Autor ★★
36 Beiträge

Die DKB zahlt die Gebühren schon seit einiger Zeit nicht mehr, nur noch die Santander bei der 1Plus-VISA.

Floppy85
Experte ★★★
604 Beiträge

Ich finde es korrekt, dass die comdirect die Gebühren der Automatenbetreiber nicht erstattet, weil es Folgendes Phänomen geben wird: Die sorglosen Leute heben dann jeden kleinen Betrag am Automaten ab - schließlich bezahlt(e) die comdirect ja die Gebühren, also spielt es ja für den Kunden keine Rolle wieviel er an Gebühren = Kosten für die comdirect verursacht. Jemand, der nicht so oft im Ausland unterwegs ist wie ich, muss dann für diese Leute die Kosten mittragen und das sehe ich nicht ein, nur weil die Menschen ein Verhalten an den Tag legen, was kosten verursacht und schon als vorsätzlich-schädigendes Verhalten zählt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Martina,

 

02:48  Junge junge um die Zeit.

Dann ist ja tatsächlich an dem Spruch "Wir sind 24 Std. für Sie da"

etwas dran, Respekt.

 

Einer meiner Töchter arbeitet in einer Klinik, von daher weiß ich,

dass das nicht einfach ist. 

 

Ein schönes ...evt. Arbeitsfreies langes Wochenende

wünscht

us Kölle,

der kölle    Smiley (fröhlich)

kölle