Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühr Barauszahlung Schalter

40 ANTWORTEN

Trapjaw
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke für Deine Antwort, beantwortet m.E. jedoch nicht meine eigentliche Frage (es geht mir nicht um das Limit seitens comdirect).

 

Andersherum: Berechnet die Commerzbank den comdirect-Kunden die genannten 1,50 € für eine Auszahlung am Schalter?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Trapjaw,

 

nein, das angesprochene Entgelt wird nur Kunden der Commerzbank berechnet. Für Kunden der comdirect wird das von mir angesprochene Entgelt von 9,90 EUR (bis 5.000 EUR) berechnet.

 

Viele Grüße, Mario

Holyasgard

Ich musste mal Geld von meiner Visa abheben. Habe extra am Schalter gefragt ob da eine Gebühr berechnet wird.

Es wurde mir gesagt, wenn dann steht es auf dem Monitor.

Ich habe also Geld am Automat abgehoben und es stand nichts da von einer Gebühr. Hätte sonst abgebrochen und wäre nachhause und hätte da das Geld geholt.

Paar Tage später wurden mir knapp 10€ abgezogen als Gebühr.

Fand ich schon eine Frechheit. 
Hätte ich in den Zeitraum einen Termin gehabt beim Anwalt hätte ich dagegen was gemacht. Aber so hatte ich Krankheitsbedingt und wegen der Arbeit zu viel zu tun und hatte keine Zeit  gehabt.

Einfach unverschämt und die Comdirect rechnet einfach damit das man sich nicht zur wehr setzt. Am Ende habe ich es bereut nicht dagegen vorgegangen zu sein. 

Natürlich Empfehle ich im Freundeskreis niemand mehr ComDirect bzw. die Commerzbank. 



t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Dass Dir am Schalter eine falsche Auskunft erteilt wurde, ist natürlich ärgerlich. Ich sehe allerdings nicht, wieso die comdirect dafür verantwortlich sein soll. Es war ja wahrscheinlich kein comdirect-Schalter Smiley (zwinkernd)

 

Dein Anwalt hätte Dich wohl ebenso wieder nach Hause geschickt, die Gebühren stehen völlig transparent im gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis. 

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge
  1. Es gibt Gebühren, die werden vom Betreiber des Automaten erhoben. Die zeigt der Automat auch an. Somit war die Aussage am Schalter völlig richtig.
  2. Es gibt Gebühren, die werden vom Herausgeber der Karte erhoben. Die stehen im Preisverzeichnis. Diese Gebühren kennt der Automat (und natürlich auch der Mitarbeiter am Schalter, der bei einer anderen Bank arbeitet) nicht und kann sie daher auch nicht anzeigen.
  3. Sollte es sich beim Automatenbetreiber zufällig um eine Commerzbank gehandelt haben, ändert nicht einmal das etwas an 1+2. Comdirect ist eine rechtlich eigenständige Bank.

Deshalb jetzt zum Anwalt zu rennen, ist einfach nur völlig daneben. Sei froh, dass du die Beratungskosten bei deinem Anwalt gespart und die Info hier gratis erhalten hast.

 

baha

cdpower
Experte
94 Beiträge

Hallo,

 

ich finde leider kein aktuelles PDF mit den Gebühren.

Ist es aktuell auch noch so, wenn ich 5010 EUR abhebe, dass dies nicht gebührenpflichtig ist bei der Commerzbank als Kunde der Comdirect?

 

Muss man das vorher anmelden? Was muss man alles mitbringen? Ausweis ect.?

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

@cdpower  schrieb:

Hallo,

 

ich finde leider kein aktuelles PDF mit den Gebühren.

 


Das glaube ich nicht. Hast du überhaupt gesucht?

Mit "suchen" meine ich, das Wort "Preisverzeichnis" in das Suchfeld "Volltextsuche" oben auf dieser Seite einzugeben.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@cdpower  schrieb:

Hallo,

 

ich finde leider kein aktuelles PDF mit den Gebühren.


Bitte sehr...

 

Zu erreichen über: Hilfe -> Formulare -> Wichtige Verbraucherinformationen -> Preis- und Leistungsverzeichnis

 

Gruß,

Necoro

 

/edit: @dg2210: Ich kann das Dokument momentan wirklich nicht in der Suche finden, weder in der internen, noch über Google. (@Social-Media-Team: ist das Absicht?)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe es gerade getestet. Wenn ich in die Volltextsuche das Wort "Preisverzeichnis" eingebe, komme ich zum gewünschten Ergebnis. 🤔

 

Viele Grüße

Mario

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

jetzt seh ich es auch:

snap0002.png

 

Aber man muss schon sagen: Die Seite ist sehr verwirrend: Oben steht '2 Ergebnisse', aber von diesen beiden (offensichtlichen) zwei Ergebnissen ist es -- keines. Dafür taucht so unmotiviert dazwischen auch noch 'Preis- und Leistungsverzeichnis' auf, das dann der Link zu der PDF ist.

Durch die Formatierung hat man den Eindruck, das sei eine Überschrift...

 

Vielleicht könntet ihr das ja mal an die UX-Abteilung weitergeben, dass das _stark_ verbesserungswürdig ist. (Jaja, ich weiß, dass das auf dieser ominösen Liste so vor sich hin verstauben wird...)

 

P.S.: Warum die Auslassungspunkte gelb hinterlegt sind, bleibt übrigens ein weiteres Mysterium des comdirect-Designs.