Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühr Barauszahlung Schalter

40 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Die Fälle an denen Leute mehr als 5.000 Euro in bar mitnehmen möchten dürften sehr, sehr selten sein.



Vor allem haben viele Comdirect-Filialen nur geringe Bargeldbestände. Größere Abhebungen sollten angekündigt werden und dabei kann man gleich über die Gebühren sprechen.

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Vor allem haben viele Comdirect-Filialen nur geringe Bargeldbestände.

Vor allem gibts nicht viele Comdirect-Filialen Lachender Smiley

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Vor allem haben viele Comdirect-Filialen nur geringe Bargeldbestände.

Vor allem gibts nicht viele Comdirect-Filialen Lachender Smiley


Danke für den Hinweis! In Commerzbank-Fialien sieht es auch nicht besser aus...

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Ich finde, das hat auch ein Geschmäckle. Ich bin seit nicht ganz einem halben Jahr zur comdirect gewechselt.

Einer der Gründe war, daß ich immer an Bargeld in "beliebiger" (für meine Gehaltsklasse) Höhe komme, ohne Gebühren zahlen zu müssen.  Das bietet sonst keine Direktbank, da die kein Filialnetz haben auf das sie zurückgreifen können (comdirect kann ja das von der Mama nutzen).

Die normale Bargeldversorgung wickle ich über den Automaten ab, die Abhebebeträge bewegen sich dann irgendwo zwischen 100 und 1000 Euro, von daher unproblematisch.

 

Wenn man aber nun anfängt, Gebühren für Transaktionen zu erheben, die mir vor einem halben Jahr (bei der Kotoeröffnung) mehr oder weniger als undenkbar verkauft wurden, da komme ich ins Grübeln.

Ist das erst der Anfang, gibt es demnächst noch mehr Gebühren? Salamitaktik?

 

Dann soll man doch einfach die Karten auf den Tisch legen und gut ist. Habe keine Lust, schon wieder die Bank zu wechseln.

 

Btw: Wie soll das mit den höheren Abhebungen funktionieren? Ich rufe an, sage, daß ich 3.000 Euro brauche und dann wird das Limit für eine Auszahlung / einen Tag erhöht? Zahlt denn jeder Commerzbank-Automat ohne Murren den Betrag aus? Wie ist das, wenn ich das Limit dauerhaft erhöhe? Wer haftet dann im Schadensfall?

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@codiO  schrieb:


Ich finde, das hat auch ein Geschmäckle. Ich bin seit nicht ganz einem halben Jahr zur comdirect gewechselt.

Einer der Gründe war, daß ich immer an Bargeld in "beliebiger" (für meine Gehaltsklasse) Höhe komme, ohne Gebühren zahlen zu müssen.  Das bietet sonst keine Direktbank, da die kein Filialnetz haben auf das sie zurückgreifen können (comdirect kann ja das von der Mama nutzen).

Aber Mama wird diesen Service für die CoDi nicht (mehr) umsonst anbieten. Großkonzerne sind ja bekannt dafür, dass sich einzelne Abteilungen untereinander horrende Rechnungen stellen (wegen quasi Monopol).

 

Ist das erst der Anfang, gibt es demnächst noch mehr Gebühren? Salamitaktik?

Davon gehe ich aus. Solange die Zinsen nicht steigen, muss die Bank ja schauen, wie sie an Geld kommt.

 

Dann soll man doch einfach die Karten auf den Tisch legen und gut ist. Habe keine Lust, schon wieder die Bank zu wechseln.

Wohin auch. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Wochen über die Kollegen aus Nürnberg und Frankfurt auch neue PLVs verschicken...

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Naja, im reinen Direktbankengeschäft gibt es schon noch Banken, die attraktiver als die comdirect sind, wenn man mal das Commerzbank-Filialnetz ausblendet.

 

Im übrigen ist am Ende dann ja fast die Commerzbank attraktiver für den Direktkunden als die comdirect. (Bargeldeinzahlungen und Auszahlungen immer kostenfrei, um nur einen Punkt zu nennen, lediglich die Kreditkarte verursacht Mehr-Kosten). Erstaunlicherweise sind sogar die Mobilen-Apps - da hätte ich jetzt einen klaren Vorteil für eine Direktbank erwartet - bei der Commerzbank besser. Aber da tut sich ja gerade zumindest mal ein bißchen was.

 

@comdirect Team

Vielleicht könnt Ihr trotzdem noch eben die Fragen beantworten, wie das mit Haftung aussieht und ob die GAA-Nutzung bei Commerzbank-Automaten bis 5.000 € immer funktioniert. Danke.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @codiO,

 

wenn das Limit deiner girocard zum Auszahlungsbetrag passt und der Automat noch soviel Bargeld übrig hat, klappt das auf jeden Fall! 🙂

Was für eine Frage zur Haftung hast du?

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Es gibt aber noch eine zusätzliche Möglichkeit zur Realisierung Deines Auszahlungswunsches @codiO!

 

Die meisten Banken bieten weiterhin kartenbasierte, de facto unverzinste Sparprodukte an, die ein zusätzliches Auszahlungslimit pro Karte und Tag zur Verfügung stellen. Roboter (fröhlich) Diejenigen mit VISA-Plus Zeichen funktionieren auch im Ausland.

 

Vielleicht ist das eine ergänzende Möglichkeit die Auszahlungen zeitlich und risikomäßig verteilen zu können.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Horo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

geht die  04106 - 708 25 00  täglich und rund um die Uhr, also 24/7? Kann ich das auch von unterwegs aus machen oder benötige ich dazu mehr Daten zur Identifizierung? Oder kann ich für Bargeldabhebungen ab 1000 (oder ähnlich) irgendwie eine andere 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren? Bzw. kann ich das Limit nicht auch online irgendwie ändern oder ein Temp-Limit einrichten?

 

Nicht dass ich dann wieder mal im Regen stehe...

 

LG. Robert

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Horo,

 

ja, die Kundenbetreuung ist rund um die Uhr zu erreichen und kann dein Tageslimit jederzeit raufsetzen. An Automaten der Commerzbank ist das neue Limit sofort aktiv, an anderen Automaten kann es bis zu einem Tag dauern.

Im Allgemeinen haben die Bargeldautomaten ein eigenes Limit von 1000 Euro bei der Auszahlung. Um zum Beispiel das maximale Tageslimit der Karte von 5000 Euro auszuschöpfen, müsstest du dann 5 Abhebungen zu 1000 Euro hintereinander machen. 🙂

 

Die Limitänderung kann nur telefonisch erfolgen. Zur Identifiizierung brauchst du, wie sonst auch, die Zugangsnummer und deine Konto-PIN.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü