Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günstig (!) Dollar einkaufen (Trinkgeld für Urlaub)

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Hallo,

 

im Titel steht eigentlich schon alles. Ich will für den Urlaub gern ein paar Dollar in kleinen Scheinen haben, da dies mit EUR doch etwas teurer wäre, wenn ich immer 5er raus gebe.

 

comdirect bietet es nicht an Dollar zu kaufen. Der Verweis auf die Reisebank ist für mich absurd, da dort inakzeptabel hohe Gebühren anfallen.

 

Nun also die Frage: wie komme ich am besten an Dollar in kleinen Scheinen? Per Lieferung oder auch Abholung.

15 ANTWORTEN

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Das war für mich auch nicht wirklich tragisch, vor allem nicht vor dem Hintergrund der beginnenden Reise 🙂

In Zukunft werde ich das Junior Giro meiner Tochter bei der Sparkasse für die Umtauschaktion von Währungen "vergewaltigen". Die bieten diesen Service da kostenlos an, verbunden aber mit 3 Tagen Wartezeit von Beantragung bis Abholung in der Filiale.

Auf diese Idee bin ich aber wie immer erst später gekommen.

 

Gruß deepdiver

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Klingt gut! Für irgendwas müssen die Spaßkassen ja auch noch da sein.

 

Danke für den Tip, schönen Abend an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Dir auch

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Eine ganz exotische Möglichkeit wäre ein Aushang an irgendeinem "schwarzen Brett" in deiner Nähe.

 

Es gibt eine Menge Leute mit dem inversen Problem: die kommen mit einem Bündel Scheine aus den USA zurück und werden diese in Deutschland nicht wieder los.

 

Kanada-Tipp: Supermärkte in der Nähe der USA/Kanada-Grenze nehmen i.d.R die jeweils anderen Dollarmünzen zum  Nennwert an, z.B. werden 10 kanadische Cent auf der US-Seite plötzlich 10 US-Cent wert. Im Zweifelsfall : vorher fragen und bitte nicht übertreiben.

 

 

 

 

 

 

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Ich war am Ende bei Ex Change in einer Filiale vor Ort. Dort konnte man mich gut bedienen. Kurs war ok und unter 200$ kommen noch 4€ Gebühren hinzu. Damit kann ich gut leben.

 

Auch die Reisebank hat Filiale vor Ort aber da waren die Gebühren höher.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@nmh

Ein Commerzbankkonto kostet nix. Ich habe sogar eins nehmen müssen, da ich ein Depot eröffnet hatte und man ein Girokonto als Verrechnungskonto dort braucht.

Nennt sich Vorteilskonto und eine Girocard ist auch kostenlos dabei.

 

Eine Überweisung von der Commerzbank zur Comdirect dauert auch nur wenige Minuten.