am 09.04.2018 12:31
Hallo zusammen,
ich würde anteilig gerne einen Freistellungsauftrag bei der comdirect einrichten.
Dazu habe ich gestern in der Steuerübersicht auf "Freistellungsauftrag erteilen" geklickt, dort einen Betrag in Höhe von 400 Euro angegben und abschließend per TAN bestätigt & freigegeben.
Trotzdem wird mir in der Steuerübersicht noch immer angezeigt
"Sie haben keinen Freistellungsauftrag für 2018 erteilt."
Dauert es ein paar Tage, bis sich die Anzeige aktualisiert?
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.04.2018 12:52
Hallo @kommdirekt,
normalerweise sollte es keine Verzögerung bei der Anzeige geben.
Melde dich bitte einmal kurz telefonisch bei unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Meine Kollegen prüfen gerne, ob dein Freistellungsauftag erfolgreich eingerichtet wurde.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 09.04.2018 14:37
Hi @SMT_Jan-Ove,
habe soeben bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich solle mal bis morgen warten, evtl. gäbe es da gerade technische Probleme.
Bin ja mal gespannt, ob da wirklich Selbstheilungskräfte eintreten.
Grüße
am 09.04.2018 14:47
Hallo @kommdirekt,
auf mysteriöse Weise gibt es diese Selbstheilungskräfte in manchen Fällen wirklich. Warten wir mal ab. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 10.04.2018 14:13
Der Freistellungsauftrag ist nun korrekt eingerichtet. Hat wohl gestern irgendwo gehangen. 🙂