Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Kontoeröffnung

niklas666
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor, morgen meine Kontoeröffnung abzuschließen. Meine Fragen sind:

 

1. Ich bin Schüler und habe erst ab 01.09. regelmäßiges Einkommen. Ich würde trotzdem gerne eine Kreditkarte beantragen, nur will ich keine normale Kreditkarte, sondern eine Prepaid Karte, um diese für Bezahlungen im Internet zu verwenden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, direkt die Prepaidkarte anzufordern? Oder bekomme ich die so oder so, wenn ich bei Einkommen 0€ eintrage?

 

2. Muss ich meinen Vertrag beim postident mit abgeben, oder muss ich diesen selbst versenden? Und kann ich meinen Antrag zum Auflösen meines alten Kontos dem beifügen?

 

Danke für alle Antworten

LG

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

zu 1) alternativer Vorschlag falls die comdirect keine prepaid-Karte ermöglicht: Du kannst eventuell den Kreditrahmen so klein setzen wie möglich. Wenn 1€ möglich ist, dann hast Du immerhin eine "Quasi-Prepaid-Karte".

 

zu 2) Du kannst (sollst?) den Antrag zusammen mit dem Postident bei der Post aufgeben. Wird dann in einem Kuvert verschickt.

niklas666

Im Antrag steht man erhält eine Prepaid Karte, wenn man durch die Bonitätsprüfung fällt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde es darauf ankommen lassen 🙂

Näheres kann Dir morgen früh das Social Media-Team (kurz: @SMT) erklären. Die sind sehr hilfsbereit und wirklich fit.

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Wenn du den Vertrag bei der Post abgibst würde ich noch ein Anschreiben mit dazu legen. In diesem kannst du den Wunsch nach einer Prepaid Karte vermerken. 

 

So habe ich es schon bei verschiedenen, komplexeren Vertragsangelegenheit gemacht. Die Wünsche von mir sind dabei nicht immer eindeutig aus den ausgefüllten Formularen hervorgegangen.