Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Kreditkarten Limit, Tagesgeld Konto und Neukundenbonus

Domi
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe gleich 4 Fragen

 

1. Kann man das Limit der Kreditkarte auf z.B. 100€ oder niedriger runter setzten? Ist zwar super, dass ich ein Limit von 1000€ bekommen habe, jedoch habe ich eher mit gerechnet eine Prepaid Karte zu bekommen, aber ein Limit von 100€ würde ich auch noch akzeptieren.

 

 

2. Was bedeutet der Satz "Jährliche Erhöhung der Sparrate um 1 % bis 10 % möglich" beim Tagesgeld PLUS-Konto?

 

3. Verstehe ich das Richtig, dass man für den Neukudenbonus 5 Transaktionen a min. 25€ inerhalb von 3 Monaten durchführen muss und nicht 5 pro Monat.

 

4. Soviel wie ich gelesen habe, zählen für den Neukundenbonus "Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Zahlung mit der girocard, Abheben am Geldautomaten, Wertpapierkauf und -verkauf". Also meine Frage, eingehende Überweisungen zählen wohl nicht, wäre nach meiner Meinung auch lächerlich, aber wenn ich im Super Markt mit Karte zahle müsste das doch zählen oder?

 

 

Ich bedanke mich schonmal im vor raus für eure Hilfe.

1 ANTWORT

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Willkommen in der Community

 

Zu deinen Fragen:

1. Hier dürfte es am sinnvollsten sein mal bei der Hotline nachzufragen, die können das dann auch vornehmen, falls es möglich ist. Oder zur Not dort dann eine Prepaid beantragen.

 

2. Die Erhöhung der Sparrate betrifft nicht direkt das Tagesgeldkonto, sondern den Geldsparplan. Genutzt habe ich das nie, aber ich stell mir das so vor, dass du sagst, du möchtest nun 50 Euro im Monat auf das Tagesgeldkonto sparen. Mit einer Steigerung von 10% würdest du dann nächstes Jahr automatisch 55 Euro sparen. Somit würde bei einer jährlichen Gehaltserhöhung auch automatisch die Sparrate steigen. Du kannst aber auch klassisch einen Dauerauftrag einrichten oder manuell überweisen, dann bleibt die Sparrate dir überlassen.

 

3. 5 Transaktionen in 3 Monaten.

 

4. 5 Mal zahlen an der Kasse wäre denn "Zahlung mit der girocard" wenn du diese verwendest. Ob die Visa auch zählt weiß ich nicht, steht mal nicht geschrieben. Du wirst aber benachrichtigt sobald du die 5 Transaktionen voll hast, somit kannst du zur Not immer noch ein paar Transaktionen tätigen. Ich war aber schon nach wenigen Tagen bei 5 Transaktionen, somit sollte das in 3 Monaten locker machbar sein.