am 06.09.2018 07:07
Moin,
Ich war dieses Jahr in Indonesien und hatte mehrere Inlandsflüge und meine Kreditkarte wurde bei keiner Online-Buchung direkt bei der Airline akzeptiert.
Airlines wie Batik Air, Lion Air, Wings Air, Nam Air,.... alles probiert und es wurde immer abgelehnt.
Wird da was von der comdirect blockiert? Anders macht es für mich keinen Sinn.
Paradoxerweise funktionieren asiatische Flugbuchungsseiten wie Nusatrip.com, Tiket.com, Trip.com,.... usw problemlos.
Da ich immer gern bei der Airline direkt buche und es vermeiden möchte, über einen Drittanbieter zu buchen, wäre ich über Hilfe dankbar.
am 06.09.2018 09:04
Hallo Kelevra,
in solchen Fällen kann dir nur unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 weiterhelfen. Unsere Kollegen können alle Anfragen einsehen und dir auch mitteilen, warum Anfragen abgelehnt wurden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.09.2018 18:13
Wäre super zu erfahren was dabei dann herausgekommen ist!
am 07.09.2018 06:31
Ich hab jetzt mehrmals die Kundenhotline angerufen und nie eine Antwort erhalten, die mir den Umstand erklärt.
Es gibt im speziellen Fall um Lion Air: http://www.lionair.co.id/
Die Payment-Anfrage geht durch und ich bekomme sogar eine MobilTAN, die ich dann eingebe und erst nach der Eingabe der MobilTAN bekomme ich die Ablehnung der Zahlung.
Eine comdirect Mitarbeiterin sagte mir heute morgen am Telefon, dass die Anfrage bei comdirect nicht gesehen werden kann. Wie kann das sein, wenn ich doch eine MobilTAN von comdirect bekomme? Das impliziert doch bereits, dass eine Anfrage rein kam und man mir sagen können muss, warum das abgelehnt wurde.
Auf die Frage, was ich nun machen kann, wurde mir gesagt, dass man mir nicht weiter helfen kann.
Finde es etwas seltsam, da ich (wie bereits erwähnt) davon ausgehe, dass die Anfrage bei comdirect oder VISA eingegangen sein muss (Kundenhotline hat bei VISA angefragt, nichts).
Kann sich hier vielleicht ein comdirect Mitarbeiter nochmal schlau machen und mir sagen, was ich nun tun kann?
Grüße
am 07.09.2018 08:33
Hallo @Kelevra,
dieses Vorfall würde ich ganz offiziel per Brief oder FAX an comdirect senden mit der Bitte um Stellungname. Das Forum ist zwar ggf. machmal sehr schnell mit Tips oder Tricks aber das hier wäre mir zu wichtig als das ich es hier klären würde.
Es muss ja eine Anfrage bei VISA oder comdirect eingegangen sein sonst hättest Du ja keine MobileTAN bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
am 07.09.2018 10:43
Gibt es für Indonesien vielleicht eine Art Geo-Blocking ab einem bestimmten Betrag? Konntest Du die Karte denn überhaupt in Indonesien einsetzen? Auch für größere Beträge, z. B. Hotelrechnung, Autovermietung o. ä.?
am 07.09.2018 10:46
Hallo @Kelevra,
das sehe ich so wie @eckhardschnell. Hast du vielleicht mehrere Visa-Karten bei uns und die Kollegen haben einfach unter der falschen Karte nachgesehen? Ein Fehler der Kundenbetreuung kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.
Da würde ich auf jeden Fall noch einmal nachhaken, am besten wohl telefonisch, da das Ganze ja möglichst schnell geklärt werden sollte. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.09.2018 10:54
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Kelevra,
das sehe ich so wie @eckhardschnell. Hast du vielleicht mehrere Visa-Karten bei uns und die Kollegen haben einfach unter der falschen Karte nachgesehen? Ein Fehler der Kundenbetreuung kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.
Da würde ich auf jeden Fall noch einmal nachhaken, am besten wohl telefonisch, da das Ganze ja möglichst schnell geklärt werden sollte. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
Telefonisch hat er es ja schon mehrfach probiert. Wie oft soll er denn anrufen? Bis er alle CA durch hat? Ein Brief oder Fax halte ich da auch für sinnvoller, vielleicht landet es ja bei jemanden der wirklich weiterhelfen kann.
am 07.09.2018 12:06
Das kann nicht die Lösung sein, wenn man als Kunde zu Recht eine sofortige Lösung des Problems benötigt.
Wenn man zb. am Flughafen steht und kein Ticket erwerben kann.
am 07.09.2018 12:19
Generell hast Du natürlich Recht, aber in diesem speziellem Fall hat es telefonisch keine wirkliche HIlfe gegeben. Ein schriftliche Anfrage hat auch den Vorteil, das der Kunde nicht ewig in der Leitung hängt und der CA unter Zeitdruck nach einer Lösung suchen muss.
Um noch eine weitere Spekulation los zu werden: hat der Fragesteller eine "richtige" Kreditkarte oder die Prepaid Variante?