Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport vierteljährlich?

38 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,
die IBAN ist

a) nur schützenswert und nicht besonders schützenswert

b) eigentlich greift die DSGVO ja nur für natürliche Personen

 

Besonders schützenswert sind u.a diese persönlichen Merkmale:

Informationen über die ethnische und kulturelle Herkunft, politische, religiöse und philosophische Überzeugungen, Gesundheit, Sexualität und Gewerkschaftszugehörigkeit. 

Da Ihr aber nicht wohl nicht wissen könnt ob eine Gutschrift von einem geschäftlichen oder einer Privatperson (natürliche person) kommt, zeigt Ihr es besser gar nicht an.

 

Trotzdem glaube ich das eure DSGVO Auslegung in dieser Form zu weit geht. 
Es wäre insofern nützlich, das man zumindest die Bankleitzahl angezeigt bekommt um dann ggf. mit dem Kreditinstitut Kontakt aufnehmen kann.

 

Ggf. möchte ich ja eine DSGVO Auskunft vom Absender welche Daten er noch so speichert hat


Ich glaube da hatten wir auch schon mal hier in dieser community.

 

Grüße

Eckhard

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

danke für diese besonders schnelle Anmerkung. 🙂

 

Gruß

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Philipp:

 

Machen wir jetzt hier Witze über Namen? Pfui! Da gehen gleich mal 5 Euro in die Dieter-Nuhr-Gedächtniskasse.  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

Also wenn ich hier auch meine bescheidene Meinung äußern darf.

 

Ich glaube ja eher, die meisten hier schreibenden,

zb. baha...Pramax...nmh...

gehören zur Gattung der "Millebären"

 

Da geht mit Sicherheit vieles anders wie bei uns kleinen

StrunzerMaurer.

 

Ne Kondition da, ne Konditorei da,

hier mal keine Auszüge, da mal keine Gebühren.

 

Aber was will man machen,

...wie heißt es doch so ungerecht

...so es de lebe

 

Grüße aus ...Brr4°

und nmh, die 5.- Öre könnte ich auch gut gebrauchen.

 

hhh

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Aber damit wollte ich doch nur vom eigentlichen Thema ablenken, @nmh. 😉

Immerhin stufst du mich noch auf Dieter-Nuhr-Niveau ein und nicht auf die Mario-Barth-Ebene. 🙄 Das erleichtert mich ja doch noch etwas.

 

Kalauernde Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:  Vor meinem Haus, von dem ich dummerweise neulich ein Foto hier gepostet habe, parkt ein Lieferwagen, von dem einige Männer Säcke mit "RZ"-Beton abladen. Ich habe ein wenig Angst. Klar, die 5 Euro kriegst Du, wenn ich Witze über Deinen Namen mache. Und da würden mir einige einfallen. Aber wenn ich Deinen Namen hier verrate ... wie gesagt ... die Männer ... der Lieferwagen ... die RZ-Säcke ... und RZ steht hier nicht für Rechenzentrum! Also lasse ich es lieber.

 

@SMT_Philipp:  Nehmen wir mal an, ich fahre Aufzug in Gebäude einer seriösen Baufirma. Plötzlich bleibt der Aufzug drei Stunden stecken. Wenn ich dann wählen müßte, mit wem ich eingeschlossen bin, entweder Mario Barth oder Dieter "Zääääähne zusammenbeißen" Nuuuuuhr ("Humooooor für intelligennnnnnte Menschen"), dann würde ich mich ohne Zögern für "kennste, kennste, kennste?" entscheiden. Sein Humor hat mein Niveau. Kennste, kennste, kennste ja aus der Community.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

@SMT_Philipp:  Nehmen wir mal an, ich fahre Aufzug in Gebäude einer seriösen Baufirma. Plötzlich bleibt der Aufzug drei Stunden stecken. Wenn ich dann wählen müßte, mit wem ich eingeschlossen bin, entweder Mario Barth oder Dieter "Zääääähne zusammenbeißen" Nuuuuuhr ("Humooooor für intelligennnnnnte Menschen"), dann würde ich mich ohne Zögern für "kennste, kennste, kennste?" entscheiden. Sein Humor hat mein Niveau. Kennste, kennste, kennste ja aus der Community.

 

nmh

 


Dieter Nuhr hat die 5 Euro aus der Gedächtniskasse sicher nötiger als Mario Barth, schätze ich. 🙂

 

Gruß

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Philipp:

 

Nachdem bekanntlich beide comdirect-Kunden sind (das ist allgemein bekannt), genügt für Dich ja ein Blick innen Computer. Aber pssst ... Datenschutz!

 

Liebe Anwälte von Dieter Nuhr: Meine Anschrift habt Ihr ja noch, von neulich:

 

nmh

München

 

doch, das kommt an!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @nmh

 

Ich schick Dir den Sträter vorbei:

 

Sträter und Siri

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo allerseits,

 

ergänzend zu @SMT_Erik ihm seinen Beitrag: Bei Girokonten müssen wir den Finanzreport monatlich erstellen (Artikel 248 § 10 EGBGB).


Ist aber eine dürftige Ausrede, die comdirect könnte ja auf frewilliger Basis zusätzliche Finanzreporte (oder wie man es dann nennen mag) bereitstellen, in der alle Umsätze eines Jahres vermerkt sind.

 

Im Finanzmanager kann ich übrigens nur 2018er und 2019er Umsätze einsehen.