Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport vierteljährlich?

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo, 

 

folgendes Anliegen: Ich würde gerne möglichst einfach alle Umsätze eines Jahres durchsuchen können. Im Onlinebanking geht das nur für die letzten 18(?) Monate. 

 

Am ehesten würde sich dafür der Finanzreport anbieten, leider gibt es den monatlich und wenn ich jetzt z.B. bestimmte Umsätze aus dem Jahr 2015 Suche, muss ich 12 PDF Dateien durchsuchen.

 

Gibt es eine möglichkeit zumindest in der Zukunft den Finanzreport umzustellen? Eine Finanzreport alle 3 oder 6 Monate würde mir reichen. Unter Versandoptionen gibt es ein Feld mit "Monatlicher Zustellung" das lässt sich aber nicht ändern...?

 

Oder Alternativ: Gibt es eine andere Möglichkeit Umsätze zu exportieren? 

38 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @basti1333

 

Es gibt die vierteljährliche Option beim Finanzreport. Ich nutze diese seit Jahren.

Geh mal auf Postbox / Versandoptionen / Finanzreport / weitere Optionen

und wähle dort vierteljährliche Erstellung aus.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Ja, da steht "monatliche Erstellung", aber das Feld lässt sich nicht ändern oder bearbeiten. Ich kann nur links daneben die Versandart auf Postalisch umstellen. 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Seltsam, bei mir ist das ein Auswahlfeld, mit den Möglichkeiten monatlich und quartalsweise.

 

Entweder könnte es ein Browserproblem sein, daß das nicht funktioniert, oder vielleicht gibt es bestimmte Konten, mit denen das nicht geht? (Ich nutze kein Girokonto.)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Mir geht es so wie @basti1333  und @chi:  Da steht "monatliche Erstellung", das kann ich nicht ändern.

 

Könnte bitte das @SMTcomdirect  was dazu sagen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Habe diese Option ebenfalls nicht. Würde ich aber sehr begrüßen. Aufgrund dessen, dass mein normaler Zahlungsverkehr nicht über das Konto hier läuft, würde mir vierteljährlich locker reichen.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

@basti1333: es gäbe einen einfachen Workaround für das Problem mit den PDF-Dateien. Einfach alle Reports in eine einzelne PDF zusammenfügen. Das geht ganz einfach z.B. mit der freien Software "PDFsam".

 

Das ist natürlich nicht die Lösung, die von Comdirect erwartet werden kann 😉

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Sonderbar. Bei meiner Frau und mir kann ich nicht auf vierteljährlich ändern, bei meinen Kindern schon...

 

Gruß,

swolpoll

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

die Auswahl der quartalsweisen Einstellung ist nur bei Kontoverbindungen möglich, die kein Girokonto beinhalten.

 

Sobald ein Girokonto besteht, ist es nicht möglich, den Versand- bzw. Erstellrhythmus zu ändern, wie @basti1333, @nmh, @baha und @swolpoll bereits festgestellt haben.

 

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das bedeutet also, @Pramax  hat kein Girokonto bei comdirect??????!!!!!!

 

Ich muss sofort meine comdirect-Aktien verkaufen!!!!!!11!!1111 1  111!!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.