Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport manuell erstellen

Phillip
Autor
2 Beiträge
Da ich derzeit Alg 2 beziehen muss, brauche ich fürs Jobcenter stets die Kontoauszüge der letzten 3 Monaten. Dabei darf der letzte Kontoauszug maximal 2 Tage alt sein. Die Frage ist, kann ich einen Finanzreport manuell erstellen? Und nein, das Ausdrucken der Überweisungen wird vom Jobcenter absolut nicht anerkannt und damit auch nicht verwendet.
3 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo Philip,  

 

deine regulären monatlichen Finanzreporte findest du in der PostBox. Vermutlich brauchst du zusätzlich noch einen außerordentlichen Finanzreport. Den können dir die Kollegen der Kundenbetreuung erstellen. Melde dich einfach mal unter 04106 - 708 25 00.  

 

Viele Grüße

Philipp (mit zwei p) 😉


In der Kürze liegt die Wü

Phillip
Vielen Dank für die Info

economet
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, Philip!

Wegen desselben Problems hatte ich mich auch an den telefonischen Kundendienst gewandt. Manuell kann comdirect Kontoauszüge erstellen, allerdings kostet dies ungeachtet der Empfangsmethode (per schriftliche Post oder per PostBox) EUR 5,-.

 

Daher müsste man dann die Umsätze ausdrucken und mit dem Saldo vorzeigen, wenn es um diese Verwendung ginge.

 

Bei mir werden Identifizierungsdaten wie Anschrift etc. benötigt. Daher ist diese Option unbrauchbar.